|
|
|
Friede sei mit Dir Aida!
Ich spreche hier wohl nicht für Bouchra und wohl auch nicht für viele meiner Brüder!
Aber mein Glaube sitzt fest als Liebe in meinem Herzen, so wie Deiner!
Auch wenn ich Deine Perspektive nur schwer verstehen kann, Respektiere ich Deine Liebe gerade als Muslim zu Gott.
Was wissen wir Menschen von Gott und seinen Wegen zu IHM wirklich? Auf das wir uns das Recht heraus nehmen über SEINE Wege Urteilen zu dürfen?
Niemand/ Mensch wird Dich von dem Weg des Islams überzeugen können, so Gott es nicht will.
So sei SEIN Wille!
Hier kommt wohl der Respekt ins spiel, das wir SEINEN Willen annehmen müssen, als Prüfung. Die Christen und die Muslime sollten den Willen Gottes Respektieren und annehmen, das wir in verschiedenen Welten des Glaubens/Leben und geboren sind, aber den Selben Vater haben. Unser Vater/Schöpfer/Liebender ist doch das Lot unserer Bruder und Schwesternschaft. Ich denke wir haben lediglich unterschiedliche Perspektiven auf unseren Vater/Schöpfer, der die Liebe ist!
Trotzdem bleiben wir Menschen! Die sich aus Ihrem URSPRUNG Lieben sollten und nicht bekämpfen!
Verstehen lernen ist wohl die haltbarere Brücke der Liebe, als dem blinden Pseudo-Theo-Beweisen.
Diese Apologetikkritik geht auch an meine Brüder!
Selbst Gott ist Botschafter SEINES eigenen SEINs. Sonst wäre nichts!
LG ISA!
|
|
|