|
|
|
hello renascor
kommt zwar spät aber hab in letzter zeit viel zu tun......
| Zitat: |
| wäre aber sinnlos gewesen, da der Threadersteller nicht an einer Diskussion oder an der Wahrheit interessiert war. Sein Ziel war es zu hetzen, um seinen Glauben als den einzig wahren darzustellen, jedoch finde ich es etwas erbärmlich als Fundament der Mission die Hetze anderer Religionen zu stellen. |
Na ja ich glaube die Absichten kannst du nicht wissen und ich auch nicht....mal abgesehen davon das es aggressiv und direkt verfasst wurde....die mühe für ein copy und paste machst du ja nicht nur um ihre Fragen zu beantworten sondern auch für alle anderen die diesen Thread lesen
| sonst hätten die Leute, die Jesus kritisierte in diesem Vers, gleiche Ausreden erzählen können. |
also siehst du es nur als eine Ausrede? beim besten Willen, ich finde den vergleich mit den Muslimen von dir echt unverschämt.
| Das kann ich nicht verstehen, eine sehr komische Sichtweise von Gott. Das hört sich so an als wenn Gott im Himmel sitzt und über jeden Liste führt, wenn dann gerichtet wird, holt er sie raus und liest eine Liste vor. |
hehe so ungefähr wird es aber sein, nur das diese Liste ein Buch ist jeder Mensch besitzt 2 Engel die einem auf den Schultern sitzen und alle seine Taten, Gedanken nieder schreiben am Tage des Gerichts bekommt jeder sein Buch ausgehändigt und er wird alles vor sich sehen, jede gute und schlechte Tat im Gewicht eines Staub Körnchens ist dort verzeichnet......Gott wird am jüngsten Tag über die Menschen völlig gerecht richten , jeder Mensch wird wissen was seine Hände voraus geschickt haben.....Gott weiß natürlich im voraus, was aus dir oder mir wird.
Und Wir werden Waagen der Gerechtigkeit für den Tag der Auferstehung aufstellen, so daß keine Seele in irgendeiner Weise Unrecht erleiden wird. Und wäre es das Gewicht eines Senfkorns, Wir würden es hervorbringen. Und Wir genügen als Rechner. [21:47]
Und wahrlich, Wir gaben Moses und Aaron die Unterscheidung und Licht und Ermahnung für die Gottesfürchtigen , [21:48]
die ihren Herrn im verborgenen fürchten und sich vor der Stunde sorgen. [21:49] |
| Und das "das weiss nur Gott, wer in den Himmel kommt" hört sich für mich so an, als wenn Allah je nach seiner Lust und Laune dann noch selber entscheiden kann, also wenn du ihn an einen schlechten Tag triffst, dann kannst du Pech haben, dass du in die Hölle kommst, egal was du getan hast. |
Schau mal damit meine ich nicht das Gott hier würfelt ...versuche dir mal gedanken über diesen Satz zu machen "das weiss nur Gott, wer in den Himmel kommt" d.h das nur er die Herzen und wahren Absichten eines Menschen kennt es kann einer super vorbildlich sein seine Gebete verrichten usw....aber im Endeffekt kannst du ihn nicht von einem Heuchler unterscheiden, oder wenn seine Absicht es ist den Menschen zu gefallen .....usw.....im Endeffekt weiß nur Gott was in deinem Herzen ist , aufrichtige Liebe und hingabe zu Gott oder nur ein versuch die Menschen täuschen zu wollen, Gott aber wird keiner täuschen können ......um dir mal annähernd zu erklären was ich mit diesem Satz gemeint habe.
Keiner kommt ins Paradies denn durch die Gnade und Barmherzigkeit Gottes also sollte sich keiner dessen sicher sein....hüte dich davor und auch jeder meiner Brüder und Schwestern zu denken das sie allein durch ihre Taten ins Paradies kommen werden, verzichte nicht auf die Gnade Gottes.
| Das hat mit Hochmut nichts zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich nicht verstehen kann, wie man Gott derart beschreiben und emfpinden kann. |
| Wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, wie du so Gott empfinden kannst, nur wegen des Korans? |
Kannst du mir bitte einen Vers nennen nicht das ich vermute das du hier einfach irgendwelche haltlosen Behauptungen in die Welt setzt.
In der Bibel, im NT, erfahre ich aber auch genau dieses Bild, welches ich außerhalb der Bibel von Gott kenne.
|
mag ja sein aber du schreibst weiter das sich Christen nicht an das AT halten oder verstehe ich da was falsch oder betrifft das nur das Gottesbild im Christentum ? Wenn das so ist wieso verändert sich Gott so prompt? kann sich Gott immer neu erfinden, was jetzt seine Eigenschaften anbelangt? wenn er im AT so personifiziert wird erkennst also auch du an, dass da was nicht stimmen kann ? was heißt für dich nur eine quelle in bestimmten teilen ? der neue Bund bedeutet das = neuer Gott ?
Sorry für mein verzerrtes Bild vom Christentum ..ich schau mir manche Christen an und denke mir wow die machen jeden Sch..... verzeih mir den Ausdruck aber sehen sich sicher im Himmel dazu müssen sie nur sonntags in die Kirche aber nicht einmal das,......
Soetwas steht nicht in der Bibel, dort steht, dass die Menschen nach ihren Taten und Worten gerichtet werden. |
OK genau so sehe ich dass auch.
| Die, die Jesus annehmen, werden nicht gerichtet |
mhhh ist das nicht paradox also wiedrsprüchlich was du schreibst ? Ich glaube ebenfalls an Jesus als Propheten, aber ob er mir meine Sünden vergibt und mich ins Paradies läßt? Dies vermag nur Gott !!
Der Mensch ist nicht ohne Sünde |
Genau ein sehr wichtiger Satz! Kann ich mich nun nur Gott nähern, weil Jesus angeblich für alle Sünden der Menschen gestorben ist, also nur für die, die nach seiner Zeit lebten.
Ist das dein Bild vom liebenden Gott , der ja die Menschen erschaffen hat mit ihren Sünden und Fehlern.
| Aber warum kann Gott kein Sohn haben? |
Wie stellst du dir das vor ein Sohn ? warum soll er einen Sohn haben? Wenn ER doch der EINZIGE ist der EWIGE.
| Natürlich ist ER ein einziger, dass er einen Sohn hat, schließt das nicht aus, er wirkt durch den Sohn und den Heiligen Geist. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind keine seperaten Objekte oder Personen. |
keine seperaten Personen? , Jesus hat doch gelebt als Person er wurde geboren wie jeder Mensch, er wuchs heran wie ein Mensch er aß ,trank und schlief wie ein Mensch der von sich selbst sagte, dass er nur dem einen Gott dient, das nur DIESER den Menschen vergeben kann.
| Moses tat keine Wunder, die Wunder tat Gott und die Ägypter dachten er wäre es es. Vor allem redete Moses auch für sich selber und handelte für sich selber als Mensch. |
Jesus sagt ebenfalls das gleiche wie Moses das sie nur durch Gott ihre Wunder vollbringen können so wie alle Propheten. Es gibt einige Stellen in der Bibel wo ebenfalls das Wort Sohn gebraucht wird 2 Buch Mose Kapitel 4 Vers 22 , 2 Mose 7/1 , 2 Samuel Kapitel 7 Vers 14 .....Aus diesen Bibelzitaten kommt auch keiner auf die Idee Moses als Sohn Gottes oder Israel als Sohn anzusehen oder?
Ich stütze mich bei all meinen Aussagen auf die Bibel und aus ihr entnehme ich auch das Jesus selbst die Aussagen macht das er gesandt wurde und er nur einen Gott anbetet.
Was ist mit Adam dem Urvater, er wurde doch auch erschaffen warum ist nicht auch er für dich Sohn Gottes?
Willst du jetzt die kriegerische Laufbahn, das Massaker an einigen Stämmen und die Morde, wie z.B. an die Sünderin, die fremd ging und brutal gesteinigt wurde, leugnen? |
Ich leugne hier nichts sprich bitte deutlicher welche Stämme meinst du ? Zur Sünderin die fremd geht solltest du beachten das man 4 Zeugen braucht die bestätigen das sie mit einem anderen Mann verkehrt hat, also es selbst gesehn haben, man darf die Unschuld einer Frau nicht beschmutzen. Zur Steinigung kann ich dir nicht mehr sagen da ich in diesem Thema nicht bewandert bin.....frage jemanden der sich damit auskennt.
| Ich werde nach dem Koran beschimpft und das nicht nur einmal, Heuchler, Lügner und Affe und Schwein werde ich genannt. |
Nenne wenigstens die Versangabe bitte, siehe weiter oben.
Der konvertierte ist aber nichts wert nach dem Koran, weil er "die Gnade" Allahs verspielt hat. |
Hier musst du beachten das nur der konvertierte gemeint ist der auch die Wahrheit erkannt hat und nicht jemand der einfach nur mal so zum Spaß, interesse halber oder so, die Religion wechselt.
Zu Zeiten des Propheten gab es genug Heuchler die zum Islam übergetreten sind um die Muslime von innen heraus zu demoralisieren indem sie gleich nach weinigen Tagen wieder austraten.....um auch genau vor diesen Menschen die Gemeinschaft der Muslime zu schützen gab es soclche Gesetze.
Konvertieren ist schlimmer als Mord, das alleine zeigt schon, was das zu heißen hat. |
wieder Quellenangabe bitte !
Auch wenn ich hier ziemlich direkt schreibe, nehme ich nichts persönlich. Immerhin sind das alles religiöse Themen, die schnell eskalieren können.
|
Wem sagst du das! hehe aber hoffentlich kommt es nicht zu einer Eskalation
| Das mit dem Zusammenhang ist soeine Sache, man findet kaum einen zwischen den Suren. |
Ich empfehle dir das Buch von Murad Hofman " der Koran " ich glaub er wird dir einen besseren Einblick verschaffen.
| Das wäre dann aber ein Zeichen, dass der Koran falsch ist, denn es darf ja kein Widerspruch enthalten sein, steht sogar im Koran. |
Ja dort wird jeder aufgerufen einen Fehler im Koran zu finden denn wen ein Fehler im Wort Gottes enthalten ist oder ein Widerspruch so ist es bestimmt nicht von Gott sondern von Menschen.
Wie gesagt ist das alles andere als ein Widerspruch es haben bestimmt schon vor dir Menschen versucht das zu behaupten indem sie willkürliche Verse heraus nehmen.
Liebe Grüße
|
|
|