Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Weltuntergang

salam @all

Zitat:
Matthäus 28, 20
20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

ich nehme auf und lerne!
Zitat:

In der Offenbarung gibt es nur welche, die Jesus folgen, die Gottesfürchtigen, die Gottlosen und die, die den falschen Propheten und dem Tier folgten.
Dass die Worte Jesu in der ganzen Welt gehört werden, ist ein Zeichen des Weltuntergangs, was wiederum ein Zeichen ist, dass kein Prophet mehr nach ihm kommt.

durch den satzbau konnte ich den leider nicht verstehen!
Zitat:

Alte Funde beweisen, dass es höhstens minimale Änderungen und das über 2000 Jahre.

bei uns sind es nur ungefähr 1430jahre. das hat aber nur geschichtliche und zeitliche gründe:)

Zitat:
Unterwerfen heisst für mich mich, einem Willen zu unterwerfen ohne Fragen zu stellen und darüber nachzudenken was man tut, denn man muss ja nichts hinterfragen, sondern nur nach dem leben handeln, welchem sich man unterwirft.

gut erklärt. aber wir sind glücklich so. das schönste der gefühle ist es doch wenn du weist das der allerbarmer, der barmherzige auf dein leben aufpasst, dass er dich speist wenn du hunger hast, dass er dich tränkt wenn du durstig bist, dass er dein herz weiterschlagen lässt wenn du schläfst, dass er dass er dass er.... sieh nicht nur die seite vom unterwerfen, guck auch auf die unterworfenen die es ausleben. er sorgt für mich und hütet mich vor dem verborgenem unheil. die geschichte des propheten ist unser bestes beispiel. er hatte nichts und hatte doch alles! das ist das ziel auf erden eines jeden muslims: in die fussstapfen des geliebten propheten muhammad (alles heil und friede auf ihn)

Zitat:

Nicht-Christ heisst Jesus abzulehnen, Gott abzulehnen. Es heisst, nicht seine Gebote zubefolgen, keine Nächstenliebe zu befolgen und mehr oder weniger für sich zu leben, also kurz keine gute Taten und kein gutes Streben zu haben.

ich verkünde hiermit, dass alle muslime aus christlicher sicht christen sind! spaß

Zitat:
Die Taten und die Einstellung sind wichtig.

das stimmt!

jedoch verstehe ich immer noch nicht was mit den anderen passiert, die nicht die gebote jesu folgen? was passiert nachdem sie zum gericht auferstehen. werden sie nicht für ihr tun bestraft? wenn nicht, wäre das doch etwas unfair von jesu gegenüber denen die sich an die worte jesu halten?

genau das bedeutet der name von allah (der gleichzeitig einer seiner eigenschaften ist)
"der gerechte"! er ist gerecht. wenn du dich mit diesem speziellen namen allahs auseinandersetzt wirst du sehen, dass es keinen gibt der am ende des gerichts sagt, dass er ungerecht behandelt worden ist! selbst wenn ich ohne kräftigen grund einen baum ausreiße muss ich mich zur gegebener zeit dafür rechtfertigen.

das er die ungläubigen nicht mag liegt daran dass sie sich selber schaden, indem sie klauen,betrügen,töten und sonstiges. da stimmst du mir sicherlich zu. wenn jetzt aber allah käme uns sagt ich liebe dich auch wenn du solche abscheulichen sachen tust, was meinst du was auf erden dann loswäre? das ist damit gemeint.
auch wenn wir denken wir verstehen alles was wir lesen kann es trotzdem sein das wir falsch liegen weil wir die hintergründe nicht kennen. wer aber den koran liest und ihn so aufnimmt und auslegt wie er es für richtig hält, der wird selten recht haben mit seiner auslegung. es gibt ganze wissenschaften zum thema korandeutung. es muss viel beachtet werden wenn man ihnen lesen und richtig verstehen will!

@renascor
ich würde gerne mal mit dir cafe trinken gehen oder mich mit dir in eine kirche oder sonstwo hinsetzen und reden reden reden! wie ich sehe bist du sehr angagiert und das gefällt mir.

gott gebe uns friede! amin!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I