|
|
|
salam @all
da dieser thread im islam forum ist wollte ich mal auflisten wie´s mit der entstehungsgeschichte aus islamischer sicht aussieh.
1. als erstes war allah da. er ist der erste und der letzte. er zeugt nicht und wurde nicht gezeugt.
2. dann erschuf er die engel. seine diener ohne eigenen willen und, im gegensatz zum menschen, fehlerfrei sind!
3. dann kam die erde mit allem was dazu gehört, sprich die sonne und den mond, den himmel und die erde, den tag und die nacht, die bäume und pflanzen, und und und. selbt die physikalischen gestze, wie zb die schwerkraft, und das die planeten nicht aufeinderprallen da sie jeweils eine eigene umlaufbahn haben. auch das ist nach islamischer sichtweise kein zufall!
4. als letztes kam unser einer, der mensch! als krönung der schöpfung. (siehe: sure 2, aya 28ff)
sure 2, aya 30
| Zitat: |
Und als dein herr zu den engeln sagte: "ich bin dabei, auf der erde einen statthalter einzusetzen",...
|
demnach war die erde schon vorhanden als adam, der erste mensch, erschaffen wurde. zuerst war adam da und dann wurde eva erschaffen, als seine gattin.
zuerst lebten sie im paradiesgarten. haben gesündigt(die bekannte Apfelbaum geschichte:)) und bereuten darauf. daraufhin vergab ihnen allah und schickte sie auf die erde als prüfung ihrer reue!
den rest könnt ihr euch denken: kinder,kinder,kinder, ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie...!
(das erklärt für mich die nächstenliebe! das aber nur nebenbei)
deswegen haben die muslime so eine feste verankerung am leben nach dem tod. da es so aussieht das wir nur auf zeit die erde bewohnen und dann wieder zurück in unseren(von gott versprochenen) versprochenen paradiesgarten entreten werden.
inshallah sind wir alle unter diesen!
wie gesagt das ist aus islamischer sicht so, die ich persönlich auch teile. also nehmt es einfach nur als eine meinung und ansicht!
|
|
|