Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Motivationsseminare

Hallo an alle,

ich freue mich über die recht positiven Reaktionen auf die sogenannte "Abrechnung mit sich selbst".

Diese Art der -wenn man es so nennen will "Meditation" ist natürlich nicht nur für Muslime gedacht. Jedoch habe ich bewusst dies in das Islam Forum geschrieben, denn es ist eine Altislamische Methode sich selbst über sein Leben Gedanken zu machen. Ich persönliche finde die Ansätze wirklich tiefbeeindruckend, denn wenn man sich das näher anschaut, findet man zu dieser Sache sehr viele "Motivations" Seminare die für teures Geld verkauft werden.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich selber im September an einem so genannten 3 Tages Seminar (Was bedeutet es ein Mensch zu sein) teilgenommen habe. Die 500 € hätte ich mir sparen können. Die Inhalte sind nahezu identisch, nur eben etwas ausgeschmückt. Wir hatten ja auch 3 Tage Zeit

Wie auch immer, auch in diesem Punkt ist es so klar, dass der Islam mehr als nur eine Religion ist. Das zeigt, welche klaren Antworten und Möglichkeiten in diesem Glauben stecken. Und genau das fasziniert mich immer wieder...

Wie auch immer,
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I