|
|
|
Hallo Muslim22 und Fatih,
"wie sieht es mit dem frieden im Christentum aus? "
Auch wenn du es nicht lesen willst Aber ich empfehle dir diesbezüglich die Bergpredigt von Jesus zu lesen.
"Was ist eigentlich mit dieser kanaanäischen Frau? "
Also diese Frau war Phönizierin, die Phönizier waren Kanaaniter und ihr Religion war sehr verwerflich. Diese Religion konzentrierte sich auf den Fruchtbarkeitsgott Baal und war mit Sodomie, kultischer Prostitution, sowie mit abscheulichen Riten, wie Kinderopfern verbunden.
Im Jahre 31 u. Z. bewiesen gewisse Bewohner Phöniziens Glauben, indem sie nach Galiläa gingen, um Jesus zu hören. Ein Jahr später besuchte Jesus die phönizische Küstenebenen und begegnete eben dieser Frau. Von ihrer Standhaftigkeit im Glauben(an Gott), war Jesus so beeindruckt, dass er ihr, trotz, dass er nur zum israelitischen Volk gesandt war, half und ihre von Dämonen besessen Tochter heilte.
""Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel" ?"
Das habe ich dir schon in meinem vorangegangen Post versucht zu erklären. Vielleicht hast du es überlesen.
"Wieso gesandt? Versendet Gott sich selbst? "
Wie gesagt, ich lehne die Dreieinigkeitslehre ab. Jesus ist der Gott verheißene Messias, der im Namen Gottes gesprochen und gehandelt hat. Jesus war das Wort und das Wort war bekanntlich schon im Anfang bei Gott.
Adios
|
|
|