Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Homo und Kirche !?

Hallo zusammen !

Ich bin streng Kath. erzogen wurden . Doch ich möchte gerne wissen , wie die Kirche (egal ob Kath. oder Evg.) Zu Homosexuellen steht .
Bitte erzählt mir doch was dazu oder sagt mir euern Standpunkte .

Freue mich auf jede Menge beiträge

Liebe Grüß

Jardyn
Ich denke, an dieser Akzeptanz kann die Fortschrittlichkeit einer Kirche gemessen werden.
Hallo Jardyn

Ich bin zwar Lutheraner, aber soweit ich weiss, sehen die Kirchen (katholische und evangelische Kirche Deutschland) Homosexualität als Sünde an, weil es Geschlechtsverkehr oder Liebe ist, welche nicht von Gott vorgesehen wurde.
Wie jetzt aber der offizielle Standpunkt mit allen Einzelheiten beider Konfessionen ist (wobei es ja nicht eine evangelische Konfession gibt) kann ich dir nicht sagen.
Hier mal ein Link, es wird anscheinend in der evangelischen Kirche diskutiert, aber einen eindeutigen Standpunkt fand ich da nicht. Liegt warscheinlich daran, dass die evangelische Kirche nicht eine einheitliche Führung, wie die katholische Kirche hat.
http://www.ekd.de/familie/spannungen_1996_1.html

Ich persönlich weiss nicht, ob das Sünde ist, vor allem da es dafür höhstens einige Stellen in den Briefen des Paulus sprechen. Von Jesus selber gibt es dazu keinen Standpunkt. Ich denke am Ende muss jeder selber wissen, was er tut und man kann das ja nicht einfach abstellen. Aber ob das wirklich das ist, was Gott wollte, weiss ich nicht.

MfG Renascor
Zitat:
Aber ob das wirklich das ist, was Gott wollte, weiss ich nicht.

Nun, wir wissen heute, dass Homosexualität angeboren ist.
Homosexuelle Männer haben den Talamus einer Frau.
Homosexuelle Frauen haben den Talamus eines Mannes.
Und ich glaube: Gottes Wille ist unser freier Wille.
Das bedeutet nicht, dass Gott selbstsüchtige Handlungen gut heißt, aber Gott sieht darin unsre Wachstumsprozesse.
Aber: in Homosexualität steckt keine Selbstsucht!
Zitat:
Aber: in Homosexualität steckt keine Selbstsucht!

Darüber gibt es unterschiedliche Ansichten von Seiten der Wissenschaftler und Psychologen.

suchwort: narziß homosexualität
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter