Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Homo und Kirche !?

Wie sieht es eigentlich mit der Homosexualität im Islam aus?
Als ich mein FSJ in einer Kaht. Gemeinde machte war ich tagtäglich mit Ordensschwestern zusammen .Natürlich lies es sich nicht Lange verbergen das ich Schwul bin , und ich wollt es auch nicht , da ich mich sonst selbst verleugnete. Ich stehe dazu , es ist ja auch keine Krankheit . Ich muss sagen das ältere Menschen ab 50 aufwärts viel tolleranter sind ,als meine Generation.
Die Ordensschwestern (alles samt wunderbare Menschen) nahmen es mit Humor was mich sehr überraschte .(das zeigt doch mal wieder, wie bescheuert Vorurteile sind !)
Ich habe bisher wenige Menschen getroffen mit denen ich so frei und offen über Sexualität sprechen konnte ,wie mit diesen Schwestern .
Das stärkte natürlich wieder meine Verbindung zu Gott.

Ich glaube Gott ist es egal ob wir Mann oder Frau lieben, ihm ist es wichtig das wir überhaupt in der Lage sind zu Lieben .
Und darauf Kommt es doch an .

Aber was angeht habe ich mich schon mit einigen Geistlichen gestritten und manschmal auch gewonnen .

Liebe Grüße
Jardyn
Zitat:
Nun, wir wissen heute, dass Homosexualität angeboren ist.

Das stimmt nicht Martin.

Letztens konnte man auf Arte eine interessante Reportage und eine anschließende Diskussion dazu sehen.
Und wie kommt es dann, das Man(n) Schwul ist ?
Nach den Erkenntnissen (oben aufgeführt) stimmt es aber. Ich kenne keine neueren Untersuchungen, die das Widerlegen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter