|
|
|
also meines wissens nach, ist es erwiesen, dass die anlage zur homosexualitt genetisch festgelegt ist, auch wenn die entwicklung noch von anderen faktoren abhängen kann. eine psychose/neurose oder anderes ist schon seit langer zeit überholt.
siehe hierzu auch zimbardo 'psychologie'. ist das grundlagenlehrbuch bei uns an der uni und ist auch recht aktuell.
|
|
|
|
Im Hypothalamus liegt der SDN (Sexually Dimorphic Nucleus), er produziert das männliche Geschlechtshormon Testosteron.
Bei Heteros ist er beim Mann groß und bei der Frau klein.
Bei Homos ist er beim Mann klein und bei der Frau groß.
|
|
|
|
Einmal davon abgesehen, ob es nun Sünde ist oder nicht, sind uns ja alle Sünden vergeben. Erstmal vorab
Also, ich studiere ev. Theologie und bin evangelisch-lutherisch. Ich für meinen Teil halte mich in erster Linie an das NT und ich habe dort noch nirgends gelesen, dass Homosexualität Sünde sein soll. (zu Paulus komme ich jetzt)
Wenn man jetzt mal die paulinischen Briefe nimmt, denke ich, sollte man da bedenken, dass zur Entstehungszeit der Briefe die Gemeinde im "Aufbau" war und es entsprechend wichtig war, dass die Gemeinde wächst und somit ein historischer Grund für Paulus' Aussagen vorliegt und kein theologischer.
|
|
|
|
hi,
wie gesagt wenn man wie du streng kath. aufgezogen wurde weis man bescheid das es verboten es homo zu sein.
und ich finde das ist schon ein zeichen das die Kirche undbesonders der papst eine ideologie ist. Der papst könnte theoretisch gesehen alles sagen was er möchte und die ihm vertrauen tuhen das..und wenn das keine ideologie noch schlimmer eine Diktatur ist dann weis ich nicht mehr weiter..
|
|
|
|
was ich mich frage ist, das in allen eingott religionen, homosexualität strengstens verboten ist und das nicht nur von menschens worten sondern auch aus den heiligen büchern heraus zu lesen ist.
warum hat dann gott schwule menschen erschaffen oder ist es doch nicht normal schwul oder lesbisch zu sein?
|
|
|