|
|
|
| Zitat: |
| Bislang gab es noch nicht einmal einen Beweis, dass nach Jesus ein weiterer Prophet kam. Jesus Bund ist der Ewige und der wird nur durch das Ende dieser Welt abgelöst, was anderes hat mir hier noch keiner bewiesen. |
es gab aber anders rum auch keine beweise oder? ich hab keinen beweis dafür gesehen, dass nach jesus kein prophet mehr kommt. du etwa?
Barmherzig ist einer, der die Sünden vergibt, wenn derjenige es bereut. Das was über Allah im Koran steht ist alles andere als barmherzig, denn er hasst die Ungläubigen und liebt nur die, die sich unterwerfen. |
was ist mit dem:"...allah liebt die reumütigen und er liebt die, die sich rein halten"sura2 aya 222
das widerlegt deine ohne beweise aufgefürte aussage!
was heist für dich unterwerfen? natürlich sind wir ihm unterworfen aber er ist ja nicht irgendein diktator wie dus sagst sondern vielmehr der barmherzige der gerechte der allerbarmer der allverzeihende der der der.... guck dir mal die 99 namen von allah an! er hasst nicht die ungläubigen dem sinne als mensch sondern als eigenschaft. dh. er mag den ungläubigen nicht als person, sondern vielmehr die eigenschaft die diese tat in der jeweiligen person verleitete. allah will den menschen nur gutes und sie nicht seines egos willen unterwerfen. wenn du arabisch könntest wurdest du es aus dem arabischen besser verstehen.
"allah la yuhibul kafirien"(sure 2, aya 32)! allah nicht(=la), mögen(=yuhib), nichtgläubigen(=kafirien) er mag nicht = hassen? ich versteh nicht warum die koranübersetzer es immerwieder so übersetzen. du kannst aber als beweis einen arabischsprechenden heranziehen und ihn fragen obs stimmt!
allah will den menschen nur gutes und sie nicht seines egos willen unterwerfen.
Zitat:
Die Liebe zu Allah steht im Islam an erster Stelle. Aber die Liebe muss in Taten umgesetzt werden.
Muss man im Christentum auch, aber nicht zu Gott, indem man sich ihm unterwirft, sondern indem man gute Taten vollbringt |
wenn du tust was er will(undzwar gute taten, den nächsten lieben und und und...) bist du ihm ergeben und unterworfen. so sieht es jedenfalls im islam aus! was heist unterwerfen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterwerfung
tust du das nicht? dann nicht weil es für dich ganz persönlich richtig ist meine ich, stimmts? das heist aber nicht das es falsch ist so zuhandeln oder?
| Gott liebt jeden Menschen, egal ob Ungläubiger oder Gläubiger, wenn man seinen Nächsten etwas Gutes tut, tut man auch Gott etwas gutes, denn er liebt jeden. Am Ende wird jeder nach seinen Taten gerichtet, und nicht nach dem Einhalten von Ritualen und förmlichen Gesetzen. |
wie sieht es für die nicht christen aus, die diese guten taten nicht taten. werden sie bei gott dann auch mit offenen armen empfangen und ins paradies eintreten? wie sieht es mit den mördern aus, den vergewaltigern, ...? werden sie auch mit offenen armen empfangen?
ich hoffe wir sind auf der suche nach der wahrheit ein puzzleteil weitergekommen!
|
|
|