Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Attribut Gottes

Ich bin doch immer wieder verwundert wie schnell das Thema hier in eine andere Richtung umschwenkt. Eigentlich ist der Name dieses Threads: Fragen über das Christentum und nun lese ich mehr "angebliche" Tatsachen über den Islam als über das Christentum.

Bemängeln muss ich in diesem Zusammenhang doch sehr, dass eine gewisse Respektlosigkeit herrscht. Doch was bedeutet respektlos? Ist Kritik respektlosigkeit? In meinen Augen nicht. Aber die Wortwahl ist hier sehr entscheidend. Wenn ich von Renascor ausdrücke lese wie z.b.

Zitat:
Mohammed zeigte mir nicht den Gott, den ich kenne, sondern einen Gott der die Menschen mit Übel belegt und ungläubige hasst. Hassen ist kein Attribut Gottes, sondern des Teufels für mich.

sehe ich hier keinen sonderlichen Respekt gegenüber dem Islam. Wer jedoch solche Aussagen, basierend auf unwissen einsetzt, sollte erstmal in seinem eigenen Buch nachschlagen. Denn:

Auch ich KANN Attribute des Teufels sehen wenn ich die Bibel aufschlage. Ist euer Gott nicht für ALLE Menschen da? Mein Gott, Allah, ist der Gott aller Menschen und es gibt nicht einen Zweifel an dieser Tatsache.

Zitat:
Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. 23Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. 24Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Ist das Gott? Nur gesandt zu den Schafen des Hauses Israel ? Was ist nun mit dem Rest der Menschheit? Oder sagt uns Jesus hier klar, dass er nur ein Gesandter Gottes ist an das Volk Israel um Sie zu warnen?

Es wird von Hass Suren im Koran gesprochen -völlig aus dem Kontext gerissene Aussagen.

Zitat:
3So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.
Für alle die es nicht wissen: Das ist aus der Bibel !

Kinder & Säuglinge gleichgesetzt mit einem Esel? Was ist denn hier los ?

Nun, ich könnte jetzt so weitermachen. Aber mein Ziel ist es nicht hier das Niveau herabzusenken sondern ich möchte mit diesen Beispielen etwas klarmachen, was jedem klar sein sollte:

Die Bibel ist kein Buch der Gewalt. Genauso wenig der Koran. Und übrigens hat Jesus dieser Frau natürlich geholfen und Ihre Tochter wurde geheilt. Was ich vielmehr zeigen will ist, dass jede Aussage gegen den Koran zu einem Strick um den eigenen Hals wird. Diese Spielchen kann man mit der Bibel genauso spielen. Aber das ist nicht mein Ziel und nicht meine Absicht.

Gerade bei Renascor fällt eine sehr stark Antiislamische Einstellung auf, diese Spiegelt sich stark in den Aussagen wieder. Ich selbst bin für eine friedvolle Auseinandersetzung aber: Die Wortwahl bitte beachten. Zu behaupten Allah und Muhammed hätten Teuflische Attribute ist sehr Respektlos. Daher erneut meine bitte:

Bitte, achte jeder auf die Wortwahl. Und bevor jetzt die emotionen hochkochen: Ich habe obige Beispiele eingesetzt um zu verdeutlichen wie einfach es ist auf dumm zu machen und irgendwas hier den leuten vor die Füße zu werfen. Ich erwarte also keine Stellungnahme zu den genannten Zitaten, hoffe die Message ist klar genug.

Danke
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I