Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Eigenartige Regeln

Zitat:
Ich lese auch zur Zeit wieder den Koran, jedoch überzeugt der mich überhaupt nicht. Stellenweise liest man regelrechte Hasstiraden, unterbrochen von kleinen Geschichten aus der Bibel, etwas verändert, gefolgt von eigenartigen Regeln, wie z.B. dem Grüßen.

Der ganze Tonfall und die Art wie er geschrieben ist, kann nicht von dem Gott stammen, den ich kenne. Daher bleibe ich Christ, aber nicht nur deswegen.
Was mich vor allem verabscheut ist dieser Unterwerfungsdrang Allahs. Gott will uns nicht unterwerfen, wenn er das wollte, hätte er es einfach getan. Gott liebt uns und will nicht unser komplettes Leben, unseren kompletten Alltag mit Regeln bestimmten, er will vielmehr, dass wir ihn auch lieben und zwar aus freien Stücken.

Allah warnt uns im Quran unseren Gelüsten zu folgen, wenn es darum geht, die wahrheit zu erfahren. Wenn man wirklich bezweckt, den Sinn des Lebens zu erfahren und die wahre Offenbarung muss man sich realistisch mit den Dingen befassen und nicht dass was einen gefällt.

stell dir vor:

du bist ohne Mutter aufgewachsen, dein Wunsch ist, deine wahre Mutter kennenzulernen. Nun kommen 3 Frauen zu dir, jede behauptet deine Mutter zu sein.

was machst du nun? nimmst du diejenige, die dir am sympatischsten kommt, oder versuchst du nach Beweisen zu suchen?

der Quran sagt uns folgendes über die jenigen die ihre Gelüste folgen:

Es gibt Ungelehrte unter ihnen, die das buch nicht kennen, sondern nur Wunschvorstellungen; und sie stellen nichts anderes als Vermutungen an. [Surah Al-Baqara 2:78]

Im quran, wird Gott als barmherzig beschrieben, jedoch warnt er auch den Menschen, vor den schlechten Taten und vor dem Unglauben. Er ist barmherzig und gleichzeigtig aus Gerechtigkeit hart beim Bestrafen!

Die Liebe zu allah steht im Islam an erster Stelle. Aber die Liebe muss in Taten umgesetzt werden.

Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig." [Surah Al-'Imran 3:31]

Wer jedoch seiner Verpflichtung nachkommt und gottesfürchtig ist - siehe, Allah liebt die Gottesfürchtigen. [Surah Al-'Imran 3:76]

Die Liebe zu Allah muss nicht nur mit Worten bewiesen werden, sondern mit dem Verhalten. Wenn jemand Gott liebt, so muss er auch die Gesetze befolgen.

Unterwerfung ist in dem Sinne kein negatives Wort. Muslim bedeutet, volkommene Unterwerfung bis zum inneren Frieden, und wer diesen Inneren Frieden erhält, kann es auch dies nach außen zeigen.

Denjenigen, die sich in Reue (zu Allah) wenden, (Ihn) anbeten, (Ihn) lobpreisen, die (in Seiner Sache) umherziehen, die sich beugen und niederwerfen, die das Gute gebieten und das Böse verbieten und die Schranken Allahs achten - verkünde (diesen) Gläubigen die frohe Botschaft. [Surah At-Tauba 9:112]

Allah verspricht, den Gottergebenen Menschen (Muslime), ein gutes, glückliches Leben, voller Glück und Zufriedenheit.

Es sind jene, die glauben und deren Herzen Trost finden im Gedenken an Allah. Wahrlich, im Gedenken Allahs werden die herzen ruhig. [Surah Ar-Ra'd 13:28]

salam
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I