|
|
|
Was mich so interessiert.
| Zitat: |
| Auf der anderen Seite betreten die Engel kein Haus, in dem es einen Hund oder ein Bild gibt. So ist es verboten, Tierbilder zu machen (d.h. Bilder von Wesen mit Seelen), auf Bettzeug, Steinen, Stoff, Kissen, Münzen, Mauern, |
Ist der Islam tierfeindlich oder gesteht der Islam den Tieren eine Seele zu und auch, daß Tiere auch fühlen und Schmerz empfinden ?
Welche Stellung hat das Tier im Islam ?
Glaubt der Islam an eine Seele in allen Dingen, die es gibt? Ist ja alles aus Atomen zusammengesetzt, was aus Materie besteht. Also beseelt.
Beim Lesen der Meinungen ist mir schon so einiges aufgefallen.
Wie steht der Islam zum Impfen von Kindern gegen die üblichen Kinderkrankheiten ?
Zur Zeit gibt es einige Diskussionen in einigen Foren um dieses Thema.
Wenn es einem Menschen schlecht geht, wo wird ihm geholfen ?
Muß ein Mensch alles ertragen ,wenn ihm/ihr etwas passiert oder hat man Möglichkeiten, dem Menschen, der ins Elend fällt, in sozialer Weise zu helfen.
Wo leben Kinder, die ihre Eltern verloren haben ? Wenn es keine Verwandten gibt , wo leben sie dann ?
Wieviel Ärzte kümmern sich in ländlichen Gebieten um das Wohl der Menschen ?
Wie sind ältere Menschen abgesichert, wenn sie alt sind und nicht mehr arbeiten können und keine Kinder haben ?
Mich interessiert die Praxis, wie etwas gelebt wird. In der Theorie kann man überall schöne Worte gebrauchen. Wie aber sieht es in der Praxis aus ? Wird alles umgesetzt, was auch geschrieben wird oder klafft da und dort eine große Lücke ?
Das alles interessiert mich. Abgesehen von den Dokumentationen, durch die man auch so einiges erfährt. Manche Dokumentationsberichte sind doch sehr informativ, weil man in die fernen Länder nicht so einfach mal hinfahren kann und Urlauber nie aus ihrem Domizil herauskommen und ihnen nur die besten Seiten präsentiert werden.
Ich möchte das echte, das wahre Leben sehen und erleben, wie Menschen darin leben und wie sich so alles vollzieht.
Meine Reise nach Tunesien hatte mir da schon einige Einblicke verschafft.
Mich interessiert vor allem, wie human eine Gesellschaft mit Menschen und Tieren umgehen kann.
http://www.rationalistinternational.....rationalist_2003/106.html
|
|
|