|
|
|
Lieber Martin
Hattest Du den einen Unfall?
Als ich den Unfall hatte, sagte ich mir, so nun zeige ich allen, dass ich das schaffen kann. Dass man trotzdem arbeiten kann und leben.
Nach 4 Jahren kam dann das aus. Der Körper machte nicht mehr mit.
Ich hatte einen totalen Erschöpfungszustand - da ich zuviel arbeitete, der Eifer machte ich mir selber, ich wollte die Beste sein etc...., nicht um andere übertrumpfen zu wollen im Geschäft, sondern um mir selber zu zeigen, Du kannst es. Du schaffst es.
Wie meinst Du das genau mit "Magersucht nicht ganz in der Welt sein?
Ich habe diese erhalten durch die falsche Dosierung des Morphiums.
Die Schweiz ist ein schönes Land, aber auch hier fliesst nicht nur Gold.
Auch hier gibt es immer mehr Probleme....
Die Menschen waren auch schon zufriedener.
Weisst Du, der letzte Abschnitt, da gebe ich Dir eines teils recht, anderen teils ist es als Frau, schlimm, wenn man im Kopf hatte, mal zu heiraten, dann Familie etc.... Dieser Traum ist aus. a) wegen den Unfallfolgen b) das Alter...klar hätte ich noch einige Jährchen, doch durch die Folgen, riet man mir, auf Rücksicht und Besonnenheit. Also ist hier für mich ein grosser Traum geplatzt.
Ich sehe dies an meiner Kollegin. Sie hat in etwa dasselbe wie ich. Nicht ganz sooo stark. Sie wollte unbedingt Kinder. Heute, sie liebt die Kinder über alles, sie ist aber überfordert, und dies mega. Sie benötigt nun Hilfe, muss auch zum Psychi, hat zudem noch eine psychische Krankheit bekommen. Es wird ihr und ihrem Mann alles zuviel. Und das spürte ich selber, wenn ich das gewollt hätte, wäre ich sooo überfordert, dass ich gar keine gute Mutti hätte werden können. Das hat nun nichts mit lieben zu tun, einfach, mit der Erkenntnis - es wäre zuviel des Guten gewesen.
Wenn ich schon Probleme bekomme, wenn es einwenig laut wird, mit Kindern ist der Lärmpegel doch relativ hoch. Nicht im Bösen gemeint. Ich liebe Kinder über alles. Aber irgendwo muss man realistisch bleiben.
Darum sage ich, die schönsten Jahre sind verloren. Ich weiss, man kann auch die schönsten Jahre mit 40, 50, oder noch mit 60 od. älter haben.
Nur die letzten 9 Jahre waren die schrecklisten.
Vorallem bin ich enttäuscht, wenn ich jedes Jahr meine Ideen, Visionen wieder auf das nächste Jahr schieben muss. Ich möchte auch endlich leben....
Auch etwas mehr Lebensqualität erzielen. Es funktioniert im Moment einfach nicht. Ich liege seit Nov. ziemlich zu 100 % im Bett. Wegen den Schmerzen, weil ich keine Kraft mehr habe und weil ich nun noch die Magersucht erhalten habe. Das ist doch kein Leben.
Ok, ich wohne sehr schön, habe eine schöne Katze, meine Mom und ich kommen sehr gut aus miteinander. Es ist harmonisch. Ausser wir sind mit der Situation total überfordert.
Ja nun habe ich viel geschrieben...aber ich kann sagen, es tut einfach weh, wie ich ihn verloren habe. Es schmerzt noch zu sehr.
Herzlich
|
|
|