Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Freiwilliges Gebet

salam meine freunde

Zitat:
Ich kann es nicht verstehen, wie man glauben kann, dass Gott einen zwingt regelmäßig zu beten. Jetzt sag mir nicht er zwingt nicht, wenn man nach dem Koran wenigstens die Aussicht aufs Paradies haben will, sollte man das als Moslem wohl schon tun, das nennt man Zwang.

Zitat:
Stell dir vor, bei uns Christen gibt es nur freiwilliges Gebet, da alles andere Zwang wäre und nicht von Herzen käme. Gott liebt die Menschen und zwingt sie nicht.

das musst du etwas weiter sehen. niemand muss muslim sein. ich wurde zwar islamisch erzogen habe alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. als ich dann älter wurde hab ich mich objektiv mit vielen religionen beschäftigt. was ich damit sagen wollte ist das jeder seinen eigenen weg einschlagen muss. niemand wird bestraft für eine sache die ein anderer getan hat. stimmts? (sure 18 aya 29)(sure 2 aya 256)

Zitat:
Ihr sagt Gott ist allmächtig, traut ihm aber nicht einmal einen Sohn zu. Wenn Jesus nicht Gottes Sohn ist, wer vollbrachte denn die Wunder, Jesus als Mensch?

gott sagt von sich selber er ist allmächtig! das wir ihm keinen sohn zuschreiben hat nix damit zutun das wir ihm es nicht zutrauen. mir fällt es schwer zu verstehen wie gott einen sohn haben kann. wenn er einen sohn hat muss er dann nicht auch eine frau haben, oder einen vater oder mutter?
nach dem islam hat jesus als mensch diese wunder vollbracht aber nicht weil er etwa zaubern kann sondern weil ihm allah die gabe gegeben hat um es zu schaffen, so wie moses und die anderen propheten vor ihnen.

Zitat:
Nur Gott kann solche Wunder bewirken und das tat er durch Jesus Christus.

Zitat:
Ich glaube nicht, dass der Mann, der dies sagte...

nicht ein mann sagte es sondern allah der allwissende!

Zitat:
Aber ich habe keine Angst vor dem Tod, denn ich weiss, was danach kommt.

als muslim auch nicht!

Zitat:

Hätte man machen können, wäre aber sinnlos gewesen, da der Threadersteller nicht an einer Diskussion oder an der Wahrheit interessiert war. Sein Ziel war es zu hetzen, um seinen Glauben als den einzig wahren darzustellen, jedoch finde ich es etwas erbärmlich als Fundament der Mission die Hetze anderer Religionen zu stellen. Das zeigt nur, dass anscheinend die eigene Religion nicht gut genug ist, davon abgesehen, dass Mission nicht der Sinn eines Forums ist.

wieso? der threadersteller hat schon längere zeit nix mehr gesagt und wenn einer ein video veröffentlicht indem man betende sieht an verschiedenen orten will er hetzen und missionieren und seinen eigen glauben als den wahren hinstellen?

Zitat:
Das kann ich nicht verstehen, eine sehr komische Sichtweise von Gott. Das hört sich so an als wenn Gott im Himmel sitzt und über jeden Liste führt, wenn dann gerichtet wird, holt er sie raus und liest eine Liste vor.
"Gebetet hast du nur 799090-Mal in deinem Leben, davon 129890 nur ehrfürchtig.

weis nicht soll ich das kindisch oder doch eher sarkastisch nennen?
außerdem hat es einen gegeben der nicht ein einziges gebet gebetet hat und inshallah ins paradies kommen wird. er hat das zeugnis gegeben und ist(bevor er beten konnte) von nichtgläubigen getötet worden!

Zitat:
Und das "das weiss nur Gott, wer in den Himmel kommt" hört sich für mich so an, als wenn Allah je nach seiner Lust und Laune dann noch selber entscheiden kann, also wenn du ihn an einen schlechten Tag triffst, dann kannst du Pech haben, dass du in die Hölle kommst, egal was du getan hast.

das kannst du doch nicht ernst meinen, oder? allah ist nicht launisch! und bitte bitte renascor sag mir ob ich in den himmel komme?

sorry renascor aber könntest du bitte darauf achten wie du über gott redest! sei es jetzt unser gott oder wie auch immer due es nennen willst oder irendein anderer. auch wenn er in deinen augen nicht in dein gottesbild passt bitte ich dich darum solche aussagen wegzulassen!

Zitat:
nach einen wankelmütigen Götzen

wo ist denn die nächstenliebe geblieben? wenn unsere religion krieg heist dann zeig uns das deine religion anders ist. ich nennen deinen gott ja auch nicht einen götzen oder? ich habe auch viele vorurteile gegen das judentum wo ich gerade dabei bin sie abzubauen aber ich kann mich nicht daran erinnern so etwas ähnliches, wenn auch nur ansatzweise, gesagt zuhaben! es tut im herzen weh wenn ich soetwas lese!

möge allah uns allan unsere fehler verzeihen!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II