|
|
|
Hallo
| Zitat: |
| ehrlich gesagt ist mir auch neu, aber ihr versteht sicher das es mich nicht in zweifel zieht sondern mir sagt ich muss noch viellernen. ich werde mich damit aueinander setzen. könnte ihr mir vielleich den ersten anhaltspunkt geben! danke |
Achso, du kanntest das alles noch nicht?
Lernt man das nicht als heranwachsender Muslim?
Ich weiss gar nicht, wie das bei euch ist, bei uns gibt es ja den Konfirmatenunterricht, wo man das wichtigste vom Glauben lernt.
Soweit ich weiss gibt's bei euch ja soetwas vergleichbares.
Anhaltspunkte? Im Internet wüsste ich jetzt keine neutrale Quelle, da gibt es dann die Hetzseiten, die sich ausschließlich auf das Negative beschränken und die islamischen, die besonders das Gute Mohammeds hervorheben und einiges nur am Rande erwähnen. Ich glaube am Besten ist ein Buch oder so.
Ich habe hier einige Links, inwieweit die aber das Abdecken, was Mohammeds Leben ausmachte, kann ich nicht sagen, auch Wikipedia gibt da einige Übersicht, aber bei Wikipedia weiss man ja, dass man da vorsichtig sein soll.
- Biografie Mohammeds
- [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed]Mohammeds Leben auf Wikipedia
Das Buch soll ganz gut sein, ist aber wohl sehr wissenschaftlich geschrieben, was heisst, dass das wohl nicht jeder normal Bürger versteht.
- Buch über Mohammed
| warum wird nicht die barmherzigkeit von allah und mohammads in guten beispielen dargestellt? wieso nur in negativen? z.b. als er in mekka einmaschiert ist und die stadt völlig gewaltlos einnahm. habt ihr das in euren recherchen niergens gefunden? |
Es gibt sicherlich auch barmherzige Geschichte von Mohammed, genauso wie es viele barmherzige Suren gibt, aber es gibt dann auch diese brutalen und menschentwürdigten Teile. Aber indem ich die brutalen wegblende, genauso wie wenn ich die barmherzigen wegblende verschweige ich das komplette Bild Mohammeds und des Korans.
Dieser Einmarsch in der Stadt als barmherzig zu bezeichnen ist auch fraglich, da Mohammed natürlich so die Mekkaner ein Zeichen setzen konnte. Die ganzen Umstände des Krieges sind an sich etwas wirr, aber Krieg allgemein ist brutal und grausam. Ob sich der Führer einer Partei Prophet nennt oder König ändert an der Brutalität des Krieges nichts.
| man kann das mit dem koran im islam vergleichen, der ja für alle gleich ist. nur die ahadithe sind dann wieder von spaltung zu spaltung unterschiedlich! oder? |
Ich kenn mich damit nicht ganz so gut aus, aber im Grunde kann man das grob so vergleichen, aber nur grob.
|
|
|