Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Straße wurde abgesperrt

Guten Abend

Zitat:
dito! du hast recht aber die mühe für ein copy und paste würde ich mir machen....

Hätte man machen können, wäre aber sinnlos gewesen, da der Threadersteller nicht an einer Diskussion oder an der Wahrheit interessiert war. Sein Ziel war es zu hetzen, um seinen Glauben als den einzig wahren darzustellen, jedoch finde ich es etwas erbärmlich als Fundament der Mission die Hetze anderer Religionen zu stellen. Das zeigt nur, dass anscheinend die eigene Religion nicht gut genug ist, davon abgesehen, dass Mission nicht der Sinn eines Forums ist. Aber das haben wir oder klären wir vielmehr ja schon in anderen Threads.

Zitat:
die Straße wurde doch abgesperrt diese Muslime haben doch ein Recht darauf ihr Gebet zu verrichten, wahrscheinlich war dies bei einem Freitagsgebet oder ein besonderer Anlaß denn die Muslime beten für gewöhnlich nicht mitten auf der Straße

Es hat aber einen rein öffentlichen Effekt, auch wenn da im Grunde ein guter Hintergedanke war, und zwar das Einhalten des Gebets, sehe ich das als bewusst öffentliches Zeichen an. Sie hätten auch am Rande der Straße, in dem Park, der nebenan war, wenn ich mich richtig entsinnne oder in einem Raum in der Nähe beten können. Dass sie es mitten auf der Straße machen, wo sie jeder sehen kann und zwangsweise muss, sehe ich den Tatbestand erfüllt, sonst hätten die Leute, die Jesus kritisierte in diesem Vers, gleiche Ausreden erzählen können.

Zitat:
Wer ins Paradies kommt und was ihn da rein bringt weiß nur Gott, aber das Gebet ist einer der Dinge die dazu führen.

Das kann ich nicht verstehen, eine sehr komische Sichtweise von Gott. Das hört sich so an als wenn Gott im Himmel sitzt und über jeden Liste führt, wenn dann gerichtet wird, holt er sie raus und liest eine Liste vor.
"Gebetet hast du nur 799090-Mal in deinem Leben, davon 129890 nur ehrfürchtig.
Tja, leider ist die Mindestanforderung fürs Paradies 800000-Mal.
Leider Pech gehabt!"
Und das "das weiss nur Gott, wer in den Himmel kommt" hört sich für mich so an, als wenn Allah je nach seiner Lust und Laune dann noch selber entscheiden kann, also wenn du ihn an einen schlechten Tag triffst, dann kannst du Pech haben, dass du in die Hölle kommst, egal was du getan hast.
Tut mir Leid, aber das alles klingt für mich nicht nach Gott, sondern nach einen wankelmütigen Götzen, aber vielleicht verstehe ich hier auch etwas fallsch.

Zitat:
Aha wie gut meinst du denn Gott zu kennen aus der Bibel?! Wir werfen uns freiwillig nieder vor dem Herscher aller Welten dass ist für uns die normalste und selbstverständlichste sache der Welt, was ist mit dir ? bist du zu hochmütig dafür ...der Teufel war auch hochmütig als er sich Gott widersetzte weil er dachte das er was besseres ist. Und Gottes Liebe und Gnade zu den Menschen ist unermeßlich, deswegen kommt es mir so vor als ob du den Koran nie gelesen hast. Gott braucht unsere Gebte nicht er ist unabhängig von allen dingen er genügt sich selber , aber wir brauchen Gott.

Gott kenne ich nicht alleine aufgrund der Bibel, sondern besonders aufgrund meiner eigenen Erfahrungen. Wie ich schon oft erwähnt habe, habe ich ich erst zu Gott gefunden und danach zur Bibel, denn dort habe ich die Worte wiedergefunden, die das beschreiben, was ich fühle und was ich erlebt habe mit Gott. Im Koran habe ich das nicht gelesen, und ja ich habe den Koran gelesen. Das hat mit Hochmut nichts zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich nicht verstehen kann, wie man Gott derart beschreiben und emfpinden kann. Entweder gibt es mehrere Götter, was schonmal ausgeschlossen ist oder jeder empfindet Gott anders, dann wäre aber Gott nicht allgemeingültig, sondern nur seine persönliche Version.
Wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, wie du so Gott empfinden kannst, nur wegen des Korans?
Ich denke viele Muslime empfinden Gott genauso wie ich, jedoch wohl weniger, weil sie dieses Bild aus dem Koran kennen, sondern weil sie Gott so erfahren haben. In der Bibel, im NT, erfahre ich aber auch genau dieses Bild, welches ich außerhalb der Bibel von Gott kenne.

Zum Gottesbild der Bibel, welches du verlinkt hast, habe ich ja schon geantwortet vor Tagen. Du hälst dich da meiner Meinung zu sehr ans AT, das AT ist aber nur begrenzt oder in Teilen eine wirkliche Quelle christlichen Glaubens, besonders was das Gottesbild angeht. Das NT ist die Quelle und da besonders die Evangelien, da dort der Neue Bund mit Gott geschrieben wird, im AT ist der alte Bund.

Zitat:
ja das ist sehr bemerkenswert wieso betest du überhaupt ist Jesus nicht für deine Sünden gestorben ? Ist im Christentum nicht alles freiwillig? Wer glaubt der glaubt was nicht passt wird passend gemacht ! Wie gesagt Renascor das Gebet bringt einen näher zu Gott hier zu behaupten es käme nicht aus dem Herzen finde ich anmaßend von dir.

Was für ein verzerrtes Bild hast du denn vom Christentum?
Zu glauben, dass man mutwillig sündigen kann, weil ja Jesus für seine Sünden gestorben ist, ist eine idiotische Darstellung. Soetwas steht nicht in der Bibel, dort steht, dass die Menschen nach ihren Taten und Worten gerichtet werden. Die, die Jesus annehmen, werden nicht gerichtet, d.h. die Jesus in Wort und Tat annehmen, ihn also nachstreben. Wenn man sündigt strebt man wohl kaum Jesus nach, wenn man nun auch noch mutwillig sündigt erst recht nicht. Der Mensch ist nicht ohne Sünde, aber er muss den absoluten Willen haben Jesus nachzufolgen. Auch die Menschen anderer Religionen werden nach den Taten gerichtet. Mit den Worten "durch mich kommt ihr ins Himmelreich", meinte Jesus meiner Meinung nach nicht, dass nur Christen dorthin kommen, sondern Menschen, die Jesus nachfolgen, bewusst oder unbewusst und an den allmächtigen Gott glauben.

Zitat:
Das hat doch nichts mit Gott zutrauen zu tun, erhaben ist er über all unseren Vorstellungen von ihm! glaubst du daran weil es in einem Konzil von Nizäa beschloßen wurde? Gott ist der Allmächtige der Allwissende ihn mit dem Verstand zu erfassen ist nicht möglich, aber rein aus dem Verstand heraus kann ich dir sagen das er ein Einziger ist er wurde nicht gezeugt und hat nicht gezeugt !

Aber warum kann Gott kein Sohn haben?
Ist er denn nicht allmächtig und seine Wege unergründlich?
Natürlich ist ER ein einziger, dass er einen Sohn hat, schließt das nicht aus, er wirkt durch den Sohn und den Heiligen Geist. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind keine seperaten Objekte oder Personen.

[quote]Also ist er Gottes Sohn für dich weil er Wunder vollbrachte ? was ist mit Moses der das Meer teilte, mit Gott sprach...ist er nun auch gottes sohn? wer wird denn noch in der Bibel erwähnt der wunder vollbrachte?[quote]
Moses teilte das Meer nicht, sondern Gott, das steht auch so in der Bibel.
Zitat:
2. Mose 14, 21
Also ist er Gottes Sohn für dich weil er Wunder vollbrachte ? was ist mit Moses der das Meer teilte, mit Gott sprach...ist er nun auch gottes sohn? wer wird denn noch in der Bibel erwähnt der wunder vollbrachte?
Moses tat keine Wunder, die Wunder tat Gott und die Ägypter dachten er wäre es es. Vor allem redete Moses auch für sich selber und handelte für sich selber als Mensch. Er befolgte zwar Gottes Befehle, aber hätte sich auch immernoch gegen Gott entscheiden können. Jesus tat und sprach nicht von sich aus, sondern durch ihn sprach und handelte nur Gott.

Zitat:
hier gibt es einen Unterschied zu den Kreuzzügen der Christen erkundige dich mal ein bißchen selbst die Muslime haben nie die Freiheit der Menschen mißachtet noch ihre Religion desweiteren hat man nur angegriffen wenn der Islam bedroht wurde und dies einzig und allein zum Wohl der Gemeinschaft und der Menschheit gedient hat. Es gibt keinen Zwang im Glauben und auch nicht zum Glauben

Dass die Kreuzzüge nicht bibelkonform waren, weiss jeder, der mindestens ein Evangelium gelesen hat. Die friedlichen Muslime, die von den fanatischen Christen sinnlos niedergemetzelt wurden ist aber genauso eine Lüge, wie umgekehrt. Die muslimische Eroberung, die 200 Jahre vor den Kreuzzügen stattfand, stand den Massakern der Christen in nichts nach.
Heutzutage findet man solche Diskriminierungen und Ausgrenzungen aber nur noch in muslimischen Ländern. Ich denken mal es liegt daran, dass solche Ausgrenzung und Diskriminieren, wie die Dihimmi-Steuer und die daraus folgende Ausgrenzung bestimmter Bevölkerungsteile, zum Teil im Koran, aber besonders in den Hadithen stehen und deshalb zwangsweise nicht abgeschafft werden können. Das ist passive Gewalt, die auch eine Gewalt ist, besonders schlimm sind die Muslime betroffen, die Christ werden oder zu einer anderen Religion konvertieren. Sie werden noch mehr verachtet und diskriminiert als Christen und Juden nach Geburt.
Besseres Beispiel sind die Bahai, die in Ägypten ausgeschlossen werden.

Zitat:
Mal abgesehen davon dass die Verse die du erwähnst völlig aus dem Zusammenhang gerißen wurden kann ich dir versichern das du den Propheten nicht kennst, warum gibst du dir nicht die Mühe das zu ändern?

Willst du jetzt die kriegerische Laufbahn, das Massaker an einigen Stämmen und die Morde, wie z.B. an die Sünderin, die fremd ging und brutal gesteinigt wurde, leugnen?

Zitat:
gefährlich warum? weil du die Wahrheit nicht annehemen würdest ? Nein denn ab dem Moment an indem du die Wahrheit vernimmst liegt die Entscheidung ganz allein bei dir...

Ich werde nach dem Koran beschimpft und das nicht nur einmal, Heuchler, Lügner und Affe und Schwein werde ich genannt. Beleidigen tun nur Leute, die Minderwertigkeitskomplexe haben, hat Gott diese etwa?

Zitat:
Definitiv falsch ! wie kommst du nur auf solche Ideen? Die Rechtleitung obliegt nur Gott wenn er recht leitet für den gibt es kein fehl gehen und wenn er in die Irre führt für den gibt es keine Hilfe.

Der konvertierte ist aber nichts wert nach dem Koran, weil er "die Gnade" Allahs verspielt hat. Konvertieren ist schlimmer als Mord, das alleine zeigt schon, was das zu heißen hat.

Zitat:
Dieser Post spiegelt nur meine Gedanken wieder also vergib mir wenn du dich auf irgendeine Art und Weise angegriffen fühlst.

Auch wenn ich hier ziemlich direkt schreibe, nehme ich nichts persönlich. Immerhin sind das alles religiöse Themen, die schnell eskalieren können.

Zitat:
Die Verse sind teils aus dem Zusammenhang gerißen und teils fehl am Platz die du gepsotet hast zu Sure 2:191 geht es um Kriegssituation der Verführung ist der Muslim heut zu tage fast überall ausgesetzt.

Das mit dem Zusammenhang ist soeine Sache, man findet kaum einen zwischen den Suren. Nur bei Suren, die z.B. Sure 7, die Geschichten über die Propheten vor Mohammed umfassten.
Dann erkläre mir doch mal den Zusammenhang, immerhin soll alles das Wort Gottes sein, solche Suren hören sich für mich aber alles andere als nach Gott an, sondern vielmehr, vergieb mir bitte den Ausdruck, nach einen jähzornigen Herrscher, der jegliche Opposition gegen sich vernichten will.

Der Koran besteht ja nicht nur aus solchen Suren, dass will ich nicht bestreiten, aber es gibt auch diese und ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Muslime diese Suren nicht kennen oder sie ignorieren oder stehen sie etwa als Widerspruch zu den friedlichen Suren? Das wäre dann aber ein Zeichen, dass der Koran falsch ist, denn es darf ja kein Widerspruch enthalten sein, steht sogar im Koran.

MfG Renascor
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II