Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gott ist eine Frau _und sie wird aelter












Hallo Alle
Ich finde diesen Text muesst ihr lesen.
Mir persoenlich hat er sehr gut gefallen.

Viel Spass beim lesen!

Lg Ellen




http://www.hagalil.com/judentum/feiertage/kippur/frau.htm
Ich habe es nicht gelesen, aber ich finde das o.k.: Gott ist genau so sehr oder so wenig Frau wie Mann. Am besten wäre es, wenn alle Frauen Gott die Gottmutter nennten. Die Katholikinnen sollten sagen: Gottmutter wartet seit Jahrhunderten auf eine würdige Päpstin. Ich finde es überfällig, dass das Maskuline im Glauben zumindest den Femininen Platz einräumt, es muss ja deswegen nicht gleich entthront werden.
Naja irgendwie frisst der Feminismus sich selbst auf. Auf der einen Seite behaupten Feministinnen die Geschlechtsunterschiede sollen weg, auf der anderen Seite soll Gott dann unbedingt eine Frau sein und Frauen sind ja generell viel besser. Der Feminismus hat keine Zukunft mehr, in meinen Augen und sollte er endlich von Gleichberechtigungsgruppierungen, welche sowohl mit Frauen als auch mit Männern besetzt sind, abgelöst werden.
Zitat:
... auf der anderen Seite soll Gott dann unbedingt eine Frau sein ...

Ich denke, die meisten Frauen die Gott weiblich machen, wollen damit nur einen Gegenpol zu denen erschaffen, für die Gott unbedingt ein Mann sein muss.
Gott ist weder das eine noch das andere oder aber beides zugleich.
Wie häufig hört man aber Gott-VATER! ?
Wie selten hört man Gott-MUTTER! ?
Klar, wenn dann gleich Gott-VATER-MUTTER!

Wenn man sich dann aber das patriarchische oder besser noch patri-archaische im katholischen Glauben ansieht, dann wundert diese als Protest geltende Gegenbewegung nicht.

„Lobet die Herren die mächtigen Könige der Erde!“

Wer will soll Gott eben als Mutter bezeichnen, das hat genau die gleiche Berechtigung wie Vater!

Gruß Martin
Ich finde nach wie vor jeden Versuch, sich unter der Schöpferkraft ein Wesen vorzustellen kindisch und lächerlich.

Was die Universen schafft ist mit Sicherheit jenseits von Geschlechtlichkeit und menschlichem Fassungsvermögen.

Die vermenschlichten Erklärungen was das Schöpferische wäre beginen da, wo menschliches Bewusstsein überhaupt in die Lage kommt, sich Fragen zu stellen wie die, wer das alles gemacht hat.
Auch die Idee, jemand müsse das gemacht haben ist an sich eine eher westliche Auffassung.

Das Schöpferische ist ganz bestimmt nicht auf unsere Raumzeit begrenzt, sondern ist diese ein kleiner Teil seines Bewusstseins, auch wenn sie bereits unendlich sein kann. So unendlich wie menschliche Dummheit ist sie gewiss, und über die war sich bereits Einstein im Klaren.

Ich hoffe trotz der Deutlichkeit ist das noch höflich genug für dieses Forum
Forum -> Blick außerhalb des Forums


1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ähnliche Themen
Mit Logik Gott erkennen?
Kistenweise Propaganda und eine scharfe Waffe
Bewiesen, dass jeder Mensch eine Seele hat?
Eine Frage zu Gott
Hättet ihr eine Frage...
Nikita - Eine kleine Biographie ;)
Gott, Goetter,Goetzen
Würde es Gott nicht geben...
Wo ist Gott?
Warum glaubst du an einen Gott?