|
|
|
Liebe Sunshine!
| Zitat: |
| Ich glaube an Gott besser gesagt an eine höhere Macht oder Universum. Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich kann mit ihm reden. Irgendwie höre ich von ihm Antworten....wenn ich spreche. |
Keineswegs, das kann jeder Mensch! Manche wollen es nur nicht können, da sie sich dafür zu unwürdig halten.
Liebe Sunshine! An Deinen Texten erkenne ich, dass Du niemand oder kaum jemand hast, mit dem Du Dich wirklich unterhalten kannst. Du schreibst Texte über Deinen Stiefvater in Du-Form. Deine Texte enthalten keine Fragen und deshalb ist es schwer, darauf zu antworten. Du musst vieles mit Dir selbst abklären und dabei fühlst Du Dich vielleicht manches Mal überfordert.
Das mit dem Unfall ist tragisch. Ich kenne das selbst: 7 Folgeoperationen und heute eine 25% Körperbehinderung. Aber das macht nichts, ich kann immer noch alles tun, was ich will, muss manches Mal einfach auf die Zähne beißen. Zurück zu Dir!
Das Rat-Schlag „Das Leben geht weiter“ ist eine Banalisierung von dem, was sein Tod in Dir auslöste. Es geht weiter, aber wie? Es geht auf eine andere Weise weiter. Es ist im ständigen Wandel. Einen Verstorbenen zu lieben heißt, seine Person loszulassen aber an der Liebe zu dieser Person festzuhalten. Ich wünsche Dir, dass Dir das gelingt. Klar, ihr werdet Euch wieder sehen. Letztlich sind wir alle eins. Du bist nicht getrennt von Ihm. Das hast Du ja bereits gemerkt. Aber: vergesse Dich dabei nicht selbst! Du bist die Quelle der Liebe, die Du zu ihm empfindest. Sei auch für Dich eine Quelle. Sei auch für andere eine Quelle. Ein Mensch, wie Du, der so viel für andere Menschen empfinden kann, sollte sich dieses Mitgefühl nicht explizit für einen Verstorbenen aufheben, denn dieser Verstorbene hat einen Zugang zur Quelle aller Liebe, wie ihn die meiste Menschen nicht haben!
Sunshine, es ist o.k. Deine Gefühle hier anderen Mitzuteilen, aber ich glaube, für Dich ist es vor allem Wichtig, dass Du Dich für andere Menschen öffnest!
Jede Gabe ist eine Aufgabe, erfülle sie!
|
|
|