|
|
|
hallo
| Zitat: |
| Wenn ich immer und immer wieder die selben Lügen schreiben würde, würdest du sicher auch nicht immer und immer wieder antworten. Immerhin war das nicht eine, sondern meistens 1 bis 2 Seiten voll von Lügen, die hier im Forum schon hundertmal beantwortet wurden. |
dito! du hast recht aber die mühe für ein copy und paste würde ich mir machen....
| Ja klar, deswegen mitten auf der Straße. |
die Straße wurde doch abgesperrt diese Muslime haben doch ein Recht darauf ihr Gebet zu verrichten, wahrscheinlich war dies bei einem Freitagsgebet oder ein besonderer Anlaß denn die Muslime beten für gewöhnlich nicht mitten auf der Straße
| Ich kann es nicht verstehen, wie man glauben kann, dass Gott einen zwingt regelmäßig zu beten. Jetzt sag mir nicht er zwingt nicht, wenn man nach dem Koran wenigstens die Aussicht aufs Paradies haben will, sollte man das als Moslem wohl schon tun, das nennt man Zwang. |
Hast du meinen Beitrag dazu nicht weiter gelsen? denn es heißt auch
Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen , [2:2]
die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem ausgeben, was Wir ihnen beschert haben , [2:3]
und die an das glauben, was auf dich und vor dir herabgesandt wurde, und die mit dem Jenseits fest rechnen. [2:4]
Diese folgen der Leitung ihres Herrn und diese sind die Erfolgreichen. |
Wer ins Paradies kommt und was ihn da rein bringt weiß nur Gott, aber das Gebet ist einer der Dinge die dazu führen.
| Das zeigt mir nur, dass ihr Gott nicht kennt, sondern von einem zwingenden Herrscher ausgeht, der Unterwerfung verlangt. Und das sogar als regelmäßig als Zeichen. |
Aha wie gut meinst du denn Gott zu kennen aus der Bibel?! Wir werfen uns freiwillig nieder vor dem Herscher aller Welten dass ist für uns die normalste und selbstverständlichste sache der Welt, was ist mit dir ? bist du zu hochmütig dafür ...der Teufel war auch hochmütig als er sich Gott widersetzte weil er dachte das er was besseres ist. Und Gottes Liebe und Gnade zu den Menschen ist unermeßlich, deswegen kommt es mir so vor als ob du den Koran nie gelesen hast. Gott braucht unsere Gebte nicht er ist unabhängig von allen dingen er genügt sich selber , aber wir brauchen Gott.
zum Gottes bild in der Bibel http://www.geistigenahrung.org/fpost103616.html#103616
| Stell dir vor, bei uns Christen gibt es nur freiwilliges Gebet, da alles andere Zwang wäre und nicht von Herzen käme. Gott liebt die Menschen und zwingt sie nicht. |
ja das ist sehr bemerkenswert wieso betest du überhaupt ist Jesus nicht für deine Sünden gestorben ? Ist im Christentum nicht alles freiwillig? Wer glaubt der glaubt was nicht passt wird passend gemacht ! Wie gesagt Renascor das Gebet bringt einen näher zu Gott hier zu behaupten es käme nicht aus dem Herzen finde ich anmaßend von dir.
Gott liebt die Menschen und alle Geschöpfe auf Erden und alle Geschöpfe und Lebewesen beten zu Gott, auch wenn es auf eine Art ist die der Mensch nicht wahr nimmt. Gott ist der Allerbamer der Barmherzige und nur er kennt das innerste der Menschen.
Ihr sagt Gott ist allmächtig, traut ihm aber nicht einmal einen Sohn zu. Wenn Jesus nicht Gottes Sohn ist, wer vollbrachte denn die Wunder, Jesus als Mensch?
Nur Gott kann solche Wunder bewirken und das tat er durch Jesus Christus. |
Das hat doch nichts mit Gott zutrauen zu tun, erhaben ist er über all unseren Vorstellungen von ihm! glaubst du daran weil es in einem Konzil von Nizäa beschloßen wurde? Gott ist der Allmächtige der Allwissende ihn mit dem Verstand zu erfassen ist nicht möglich, aber rein aus dem Verstand heraus kann ich dir sagen das er ein Einziger ist er wurde nicht gezeugt und hat nicht gezeugt !
Also ist er Gottes Sohn für dich weil er Wunder vollbrachte ? was ist mit Moses der das Meer teilte, mit Gott sprach...ist er nun auch gottes sohn? wer wird denn noch in der Bibel erwähnt der wunder vollbrachte?
oder heißt es wer die größeren wunder vollbringt ist der sohn? zumal Jesus auch selbst sagt, dass er diese Wunder nur durch Gott vollbringt und nicht aus sich selbst heraus, sowie jeder Prophet.
| Das glaube ich nicht. |
hier gibt es einen Unterschied zu den Kreuzzügen der Christen erkundige dich mal ein bißchen selbst die Muslime haben nie die Freiheit der Menschen mißachtet noch ihre Religion desweiteren hat man nur angegriffen wenn der Islam bedroht wurde und dies einzig und allein zum Wohl der Gemeinschaft und der Menschheit gedient hat. Es gibt keinen Zwang im Glauben und auch nicht zum Glauben
Mal abgesehen davon dass die Verse die du erwähnst völlig aus dem Zusammenhang gerißen wurden kann ich dir versichern das du den Propheten nicht kennst, warum gibst du dir nicht die Mühe das zu ändern?
| wenn ich sie nicht annehme, na dann wirds gefährlich für mich. |
gefährlich warum? weil du die Wahrheit nicht annehemen würdest ? Nein denn ab dem Moment an indem du die Wahrheit vernimmst liegt die Entscheidung ganz allein bei dir...
| . Wenn er dann noch erfahren würde, dass wegen mir schon einer von seinem Weg abgekommen ist, wäre ich hundertprozentig tot und der, der übergetreten ist, gleich mit. |
Definitiv falsch ! wie kommst du nur auf solche Ideen? Die Rechtleitung obliegt nur Gott wenn er recht leitet für den gibt es kein fehl gehen und wenn er in die Irre führt für den gibt es keine Hilfe.
Die Verse sind teils aus dem Zusammenhang gerißen und teils fehl am Platz die du gepsotet hast zu Sure 2:191 geht es um Kriegssituation der Verführung ist der Muslim heut zu tage fast überall ausgesetzt.
| Aber ich habe keine Angst vor dem Tod, denn ich weiss, was danach kommt. |
dito ! Die absulute Wahrheit kommt nach dem Tod.
Dieser Post spiegelt nur meine Gedanken wieder also vergib mir wenn du dich auf irgendeine Art und Weise angegriffen fühlst.
LG
|
|
|