Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Absoluter Respekt

Hallo,
Super Fatih, absoluten Respekt auch von mir . Ich habe es an eine andere Stelle schonmal erwähnt, aber möchte ausführlicher darauf eingehen. Ich habe mich mal mit muslimischen Freund getroffen und wir haben uns gegenseitig unsere Relgionen ausgetauscht (natürlich nur weil sowohl er und ich interesse dazu hatten). Das war so wunderbar, weil ich meinen Freund die Schriften meiner Religion gegeben habe und er mir die Textstelle interpretiert habe und ich den Koran gelesen habe und ihn gefragt habe, wie er diese Sure versteht. Keiner hatte den Anspruch gehoben, dass seine Religion richtig war. Unsere Ziel war es die verschiedene Religionen besser zu verstehen und sie auch zu respektieren. Mein Ziel ist es den Koran, Bibel und andere Religionsbücher aus der Sicht des jeweiligen Religionanhänger zu verstehen, damit ich 1. Die Religion besser nachvollziehen kann und 2. manche Verhaltensweisen (z.B. warum kein Schweinefleisch essen, Alkohol trinken) nachvollziehen kann.

Ich wünsche mir auch vom ganzen Herzen, dass hier ein Meinungsaustausch statt findet. Ich will wissen, wie ein Muslim, Christ, Jude, Bahai über ein Thema denken und nicht wer am besten Bekehren kann.

Bis bald
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II