Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Negativer Effekt

Zitat:
Mag sein das die Art wie manche Threads geschrieben werden falsch sind und den Ärgernis der Gläubigen erregen, aber die Absicht ist ganz bestimmt keine schlechte gewesen( glaube ich jedenfalls), sind den Lügen erzählt worden, oder wurde die Bibel als Grundlage für die Argumentation benutzt ? Wenn ja dann solltest du es richtig stellen, wenn sie im falschen Zusammenhang geschrieben wurden.

Wenn ich immer und immer wieder die selben Lügen schreiben würde, würdest du sicher auch nicht immer und immer wieder antworten. Immerhin war das nicht eine, sondern meistens 1 bis 2 Seiten voll von Lügen, die hier im Forum schon hundertmal beantwortet wurden.

Zitat:
Ich würde mich fragen warum sie da beten? vielleicht war die Moschee zu voll? hat es einen negativen Effekt auf dich?

Ja klar, deswegen mitten auf der Straße.

Zitat:
Wir haben keine Priester oder Päpste die als Vermittler zwischen uns und Gott stehen...ich finde in deinem Beitrag nicht mal den Versuch das Gebet des Muslims zu verstehen...es sollte für niemenden ein Zwang sein.

Das haben die Christen auch keine Mittler zwischen sich und Gott, jedenfalls die, die der Bibel folgen und nicht dem Papst. Und das sind über die Hälfte.
Ich kann es nicht verstehen, wie man glauben kann, dass Gott einen zwingt regelmäßig zu beten. Jetzt sag mir nicht er zwingt nicht, wenn man nach dem Koran wenigstens die Aussicht aufs Paradies haben will, sollte man das als Moslem wohl schon tun, das nennt man Zwang. Immerhin heisst es ja.
Zitat:
Sure 8:2
Die Gläubigen sind Leute, deren Herz sich ängstigt, wenn Allah erwähnt wird (izaa zukira llaahu), und die es in ihrem Glauben noch bestärkt, wenn ihnen seine Verse verlesen werden, und die auf ihren Herrn vertrauen,

Das zeigt mir nur, dass ihr Gott nicht kennt, sondern von einem zwingenden Herrscher ausgeht, der Unterwerfung verlangt. Und das sogar als regelmäßig als Zeichen.

Dazu fällt mir nur dieser Auspruch Jesu und dieser Teil des Lobliedes des Zacharäus ein.
Zitat:
Matthäus 4, 40
40 Und er sprach zu ihnen: Wie seid ihr so furchtsam? Wie, daß ihr keinen Glauben habt?

Lukas 1, 68 - 79
68 Gelobet sei der HERR, der Gott Israels! denn er hat besucht und erlöst sein Volk 69 und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils in dem Hause seines Dieners David, 70 wie er vorzeiten geredet hat durch den Mund seiner heiligen Propheten: 71 daß er uns errettete von unseren Feinden und von der Hand aller, die uns hassen, 72 und Barmherzigkeit erzeigte unsern Vätern und gedächte an seinen heiligen Bund 73 und an den Eid, den er geschworen hat unserm Vater Abraham, uns zu geben, 74 daß wir, erlöst aus der Hand unsrer Feinde, ihm dienten ohne Furcht unser Leben lang 75 in Heiligkeit und Gerechtigkeit, die ihm gefällig ist. 76 Und du [Johannes der Täufer], Kindlein, wirst ein Prophet des Höchsten heißen . Du wirst vor dem HERRN [Jesus Christus] her gehen, daß du seinen Weg bereitest 77 und Erkenntnis des Heils gebest seinem Volk, das da ist in Vergebung ihrer Sünden; 78 durch die herzliche Barmherzigkeit unsers Gottes, durch welche uns besucht hat der Aufgang aus der Höhe, 79 auf daß er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des

Zitat:
ja der Muslim betet sogar neben den Pflicht Gebeten noch diese freiwilligen Gebete

Stell dir vor, bei uns Christen gibt es nur freiwilliges Gebet, da alles andere Zwang wäre und nicht von Herzen käme. Gott liebt die Menschen und zwingt sie nicht.

Zitat:
Das Gebet ist der Lebenssaft für unsere Seele (Ruh). die Geistige Nahrung

Das stimmt.

Zitat:
Muslime beten nur zu einem Gott, genauso wie ER es will und wie es alle Propheten und auch Jesus FSI taten. Anmaßend ist vielmehr der Gedanke Gott einen Sohn bei zu gesellen.

Wieso ist das anmaßend, weil es im Koran steht?
Ihr sagt Gott ist allmächtig, traut ihm aber nicht einmal einen Sohn zu. Wenn Jesus nicht Gottes Sohn ist, wer vollbrachte denn die Wunder, Jesus als Mensch?
Nur Gott kann solche Wunder bewirken und das tat er durch Jesus Christus.

Zitat:
Wie gesagt du solltest nicht so veile Vermutungen aufstellen, wie war das doch gleich mit anmaßend !
Mit Sicherheit kennst du Muhammed FSI nicht, er würde dir wahrscheinlich ein Lächeln schenken und dich auf ein Tee einladen.

Das glaube ich nicht.
Zitat:
Sure 2:193
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler.

Sure 5:51
Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht.

Sure 9:29
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut (saghiruun) aus der Hand Tribut entrichten!

Ich glaube nicht, dass der Mann, der dies sagte, mich zum Tee einladen würde. Vermutlich nur, um mir dann die "Wahrheit" zu erzählen, wenn ich sie nicht annehme, na dann wirds gefährlich für mich. Wenn er dann noch erfahren würde, dass wegen mir schon einer von seinem Weg abgekommen ist, wäre ich hundertprozentig tot und der, der übergetreten ist, gleich mit.
Zitat:
Sure 2:191
Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen.

Sure 4:115
Wenn aber einer gegen den Gesandten Opposition treibt (? yuschaaqiq), nachdem ihm die Rechtleitung (durch den Islam) klar geworden ist, und einem anderen Weg folgt als dem der Gläubigen, geben wir ihm da Anschluß, wo er Anschluß gesucht hat, und lassen ihn in der Hölle schmoren - ein schlimmes Ende!

Aber ich habe keine Angst vor dem Tod, denn ich weiss, was danach kommt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II