|
|
|
salam liebe brüder und schwestern, liebe christen und juden und alle die ich nicht nenne!
erlaubt mir allah anstatt gott zu schreiben, da es weder eine weibliche noch eine mehrzahlform hat! es ist aber die gleiche bedeutung nur 2 verschiede sprachen!
ich habe mich vor kurzer zeit hier angemeldet, weil ich froh war so ein forum gefunden zu haben. es ist eine super idee! deswegen respekt an den/die Admin/s! war leider nicht so lange dabei und konnte deswegen nicht alle kennenlernen aber ein paar sachen will ich dennoch sagen(euch mitteilen warum ich überhaupt gehe):
1. hier geht es nicht wirklich darum informationen auszutauschen hier geht es hauptsächlich darum, dass jeder seine ganz persönliche meinung äussert. das ist zwar gut aber muss wissen ob die richtig/zutreffend ist oder nicht:
| Zitat: |
| Bukhary war ein korrupter Mensch, der seine Methoden willkürlich festlegte, ohne jegliche, objektive Gründe. |
| Also wenn sie dem Propheten Mohammed nachfolgen würden, wäre ich jetzt vermutlich tot. Soweit ich weiss, war Mohammed nicht nur ein Mann der Worte, sondern vor allem einer der Tat, was man vor allem an den späteren Suren erkennt. |
Wenn Mohammed ein Prophet war, dann sind diese Geschichten gelogen! Wenn diese Geschichte wahr sind, dann kann Mohammed kein Prophet gewesen sein!
|
| Orthodoxe Moslems und Christen glauben, dass wir der Focus unserer Existenz auf dem Jenseits liegen sollen. |
stimmt gar nicht muslime haben als höchstes ziel das wohlgefallen allahs!
um nur ein paar beispiel zu bringen.
2.
manche sachen sind einfach absurd!
| Heisst das, der Christ oder Jud kann noch so ein tungendhafter Mensch sein und kommt trotz allem nicht ins Paradies? |
wenn zu mir ein christ kommt oder ein jude und sagt du kannst in deiner religion bleiben und du kommst trotzdem in den himmel, den würde ich sofort als verrückt oder als nicht zurechnungsfähig erklären. aber diese frage wurde wirklich gestellt!
| Wieder mal ein falscher Hadith |
was einen hadith als glaubwürdig macht oder nicht hat niemand hier zu entscheiden(ich auch nicht, nich das falsche gadanken aufkommen). diese ahadithe besonders in bukhari wurden mit viel fleis und schweis ausgewählt und da kommt wirklich einer und sagt dass er falsch sei!
| wie weit darf der Islam kritisiert werden bzw, darf er überhaupt kritisiert werden? |
natürlich darf er kritisiert werden aber wenn dann solche sachen als argumente kommen dann weis ich auch nicht:
| Daran das der Islam, das Christentum, die Bahai und alle anderen Religionsgemeinschaft in unserer Kultur kritisiert werden, wenn sie es verdienen, muß sich so mach ein Kameltreiber in Saudi Arabien, der das mittlerweile per Al Jazeera mitkriegt und nicht besonders gut damit umgehen kann, allerdings noch gewöhnen! |
| Und weil Christen den Islam und den Koran hinterfragen dürfen, sehen sie auch die Fehler, und bleiben deswegen auch Christen. |
ich habe weder fehler im koran gefunden noch wurden sie hier im forum konkret und sachlich aufgeführt.
| Wie der Wunsch nach exakter Befolgung der Vorschriften den korantreuen Moslem in den Status eines von Angstzuständen geplagten psychisch Kranken versetzt |
es ist genau das gegenteil. bevor ich mich mit dem islam beschäftigte war ich der kranke dann hat mich allah geheilt!
http://www.geistigenahrung.org/ftopic22337.html
oder wenn ich sowas sehe! die leute haben keine ahnung und schreiben etwas was bereuen sollten!(nicht alle aus diesem link sollen sich angesprochen fühlen)
| Gott genügt als Zeuge! |
das ist in diesen konkreten fall totaler schwachsinn!
3. wir haben nicht die mittel und das wissen irgendetwas als richtig oder falsch abzustempeln. das kann nur allah! philosophen, gelehrte, wissentschaftler über tausende jahre sind daran gescheitert alles klar zustellen. und dann kommen ein paar menschen und versuchen es und dann auch noch übers internet. sie lesen 2 sätze im net und denken sie haben den ganzen judentum oder sonst irgendeine religion verstanden. es gibt studiengänge über jahre hinweg die aber nur ein bruchteil einer religion wiedergeben können. ich fände es immer wieder witzig wenn ein schreiner kommt und einem bäcker sagt wie er backen soll! es kann nicht sein, das es hier muslime gibt die versuchen den christentum zu erklären oder sonst irgendwer. denn eins vergisst ihr:
hier in diesem forum kann man nur wissen austauschen sonst nix! es wird keiner konvertieren nur weil ihr ihm wörter an den kopf werft. Die religionen werden niemals mit dem kopf erfahren. das schönste an der religion ist das man es fühlt undzwar im herzen. jeder wählt seine eigene religion selber aus kämpft für sie im innern mit sich selbst(=jihad annafs) um sie richtig auszuleben und voranzubringen und zu festigen. keiner wirklich keiner hier hätte mir meinen glauben wegnehmen können, auchwenn er mir die sonne in meine rechte und den mond in meine linke hand gäbe!!! mit dieser einstellung habe ich (korigiert mich biete mit zitaten wenn ich falsch liege) mich in diesem forum angemeldet und geposted! es kam aber nie der gleiche respekt zurück. stattdessen höre ich nur spott und hetze(damit meine ich leider fast jeden dessen posts ich las und das waren viele)!
Wiso hat Gott den MMohammed vor 1400 Jahren den kein Note book gegeben.
sondern nur einen Koran. |
am komischsten ist aber das die meisten dessen zitate ich brachte ,undzwar bewusst ohne namen, haben hierrauf "http://www.geistigenahrung.org/ftopic29697.html" voll positiv und freundlich (ich möchte fast schon sagen heuchlerich) geantwortet!
ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und möchte euch bitten diese paar punkte bei jedem post zu berücksichtigen!
Sur 2
Vers 286
Allah erlegt keiner seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. ihr kommt (nur) zu, was sie verdient hat, und angelastet wird ihr (nur), was sie verdient hat. ,,Unser herr belange uns nicht, wenn wir (etwas) vergessen oder einen Fehler begehen. Unser herr lege uns keine bürde auf, wozu wir keine kraft haben. verzeihe uns, vergib uns und erbarme dich unser! du bist unser schutzherr. so verhilf uns zum sieg über das ungläubige volk!" |
möge allah uns rechleiten und uns helfen das richtige zu tun, zu sagen und das richtige zu schreiben(zb. hier in diesem forum)[/u][/i]
ps: ich hätte gern die admins mit ihren ganz persönlichen antworten gehört. ich werde noch ein paar mal mich anmelden um nachzugucken ob ihr mir schreibt!
|
|
|