Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mehrzahlform

salam!

danke zurück an fatih für diese schönen aussagen!

gestattet mir bitte allah zu schreien weil es weder eine weibliche noch eine mehrzalform im arabischem hat! danke! es ist im grunde genommen das gleiche wort nur auf zwei verschieden sprachen!

korigiert mich bitte aber meiner ansicht nach ist da was nicht klar!
ich probiers mal so einfach wie möglich:

das evangelium war zuerst da, mit seinen geboten und verboten! dann kam luther studierte diese religion, fand fehler, reformierte sie nach seinen ansichten und machte eine neue religion daraus bzw spaltete das evangelium.

wenn ich das jetzt hinterfrage, komme ich zu dem konkreten entschluss, dass das evangelium fehlerhaft ist und das katholische auf etwas fehlerhaftem basiert und von einem menschlichem wesen gegründet wurde.

hat das noch jemand so empfunden oder tappe ich ganz alleine im dunkeln?

Zitat:
Dreifaltigkeit bedeutet nicht drei, sondern drei zusammen sind eins.

klingt für mich etwas verwirrend.

Zitat:
Dort steht dass durch Jesus Gott mit uns spricht. Seine Taten und Worte kommen nicht von ihn, sondern direkt vom Vater.

fast genauso wie im islam! aber:

Zitat:
Er ist ein Teil des Vaters.

entschuldige wenn ich so doof frage aber der wievielte teil ist er von gott? sind die gleichmäßig aufgeteilt oder wie soll ich mir das vorstellen? und wieviel kraft wurde ihnen (den jeweiligen teilen)gegeben?

Zitat:
Der Tod heisst für mich, das Ende des materiellen, zeitlich geprägten Lebens. Gott ist außerhalb der Zeit,

genauso sehen wir das auch!

Zitat:
wenn wir Tod sind, passiert erstmal gar nichts, nach der Bibel. Erst am jüngsten Tag, wird Jesus die seinen auferstehen lassen und über die anderen das Gericht leiten.

jedoch sehen wir das anders mit der zeit zwischen dem tod und der auferstehung. innerhalb dieser zeit wird es für die guten menschen gut und für die schlechten schlecht sein. nicht so schlimm, aber das schlimme(für uns muslime) ist das jetzt jesus doch die göttliche macht besitzt menschen wieder zu erwecken! das kann im islam nur der allmächtige!

Zitat:
Warum sollte die Wahrheit so einfach sein?

warum sollte die wahrheit so kompliziert sein! es ist sehr einfach. du musst nur früh morgens mal in den himmel gucken und den sonnen aufgang beobachten, oder deine rechte hand auf die deine brust legen und dich wundern das dein herz schlägt, oder das ein mensch in einem menschen heranwachsen kann(schwangere frau), und und und!

das sind aber sachen die man niemals mit dem kopf verstehen kann. genauso sieht es mit dem koran und der biebel aus. man kann sie nicht mit dem kopf verstehen weil sie von gottgegeben sind und für unsere gehirn nur teilweise aufnehmbar sind!

Zitat:
Negative Propaganda?

ja da muss ich zustimmen. überall! wenn du zb. die stern liest ist jeden monat etwas dabei das den wahren islam schlecht dastehen lässt. oder in den ganz normalen nachrichten: palästinenser getötet!!! israeli ermordet!!! um mal ein einfaches und alltägliches beispiel zu nennen!

Zitat:
Willst du mir jetzt erzählen, dass Mohammed nie Kriege führte, dass das Massaker an den Banū Quraiẓa, die unzähligen Kriege und Morde die im Namen Allahs von Mohammed durchgeführt wurden, nie statt fanden?

mal eine direkte gegenfrage: würdest du mir glauben wenn ich dir sagen würde,dass mohammad kein massaker durchführte?

(sorry wenn ich dir die antwort vor wegnehme, aber ich glaube nicht das du sagen wirst "ohh stimmt so hab ich das gar nicht gesehen. du hast recht." weil ich das im ganzen forum nicht fand. okay bin erst seit wenigen tagen dabei war aber schon in fast allen foren!)

ich kann dir mit völliger gewissheit und mit einem sehr ruhigem gewissen sogar sagen, das unser prophet mohammad(friede und segen allahs auf ihn) niemals ein massaker durchführte, niemals einen unbewaffneten Mann tötete, niemals eine frau schlug, niemals ein kind tötete und niemals einer pflanze oder einem tier ein leid zufügte! das versichere ich dir....!

möge allahs friede auf uns allen ruhen und uns niemals verlassen! Amin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III