|
|
|
Hallo Renascor
Mag sein das die Art wie manche Threads geschrieben werden falsch sind und den Ärgernis der Gläubigen erregen, aber die Absicht ist ganz bestimmt keine schlechte gewesen( glaube ich jedenfalls), sind den Lügen erzählt worden, oder wurde die Bibel als Grundlage für die Argumentation benutzt ? Wenn ja dann solltest du es richtig stellen, wenn sie im falschen Zusammenhang geschrieben wurden.
| Zitat: |
Ein Muslim hat festgeschriebene Gebetszeiten, da kann er nicht eben nach Hause gehen, vorallem, wenn er gerade im Zug sitzt.
Sie beten nicht um gesehen zu werden, sie beten für Gott! |
pax hat es da schon eher ganz richtig verstanden.
| sieht man sich die eine Szene an, wo die Muslime in England mitten auf der Straße mit 20 Leute demonstrativ beten. Dass das keinen öffentlichen Effekt haben sollte, kann mir keiner erzählen. |
Ich würde mich fragen warum sie da beten? vielleicht war die Moschee zu voll? hat es einen negativen Effekt auf dich?
| Ihr seht euch als weiterer Prophet nach Jesus beachtet aber gerade diese fundamentale Regel, dass die Beziehung einzelner und Gott im Vordergrund steht nicht. |
Definitiv falsch ! Muslime sehen Jesus FSI als einen Propheten soweit ist es richtig! aber wir folgen dem Siegel der Propheten Muhammed FSI und wie kommst du auf die Idee zu behaupten das die Beziehung des einzelnen mit Gott nicht im Vordergrund steht? Wir haben keine Priester oder Päpste die als Vermittler zwischen uns und Gott stehen...ich finde in deinem Beitrag nicht mal den Versuch das Gebet des Muslims zu verstehen...es sollte für niemenden ein Zwang sein.
Ein Muslim weiß das er die Gebete zu verrichten hat und es ist für ihn eine innere Zufriedenheit, die er dadurch verspührt, er steht vor seinem Herrn bittet und dankt ihm. d.h nicht das er nur zu diesen Zeiten an Gott denkt der Muslim ist ständig mit Gott verbunden alles was er tut fängt er mit dem Namen Gottes an. Neben den Pflicht Gebeten gibt es noch die freiwilligen Gebete (Sunna ), ja der Muslim betet sogar neben den Pflicht Gebeten noch diese freiwilligen Gebete
Das Gebet ist der Lebenssaft für unsere Seele (Ruh). die Geistige Nahrung
Es gibt noch so viel über das Gebet zu erzählen das ich es hier nicht in Worte fassen kann, nur ein Muslim weiß wovon ich spreche !
Ich meine ihr könnt beten, wie ihr wollt und wann ihr wollt, euch dann aber als Nachfolger der Christen zu sehen, finde ich anmaßend.
|
Muslime beten nur zu einem Gott, genauso wie ER es will und wie es alle Propheten und auch Jesus FSI taten. Anmaßend ist vielmehr der Gedanke Gott einen Sohn bei zu gesellen.
| Also wenn sie dem Propheten Mohammed nachfolgen würden, wäre ich jetzt vermutlich tot. |
Wie gesagt du solltest nicht so veile Vermutungen aufstellen, wie war das doch gleich mit anmaßend ?!
Mit Sicherheit kennst du Muhammed FSI nicht, er würde dir wahrscheinlich ein Lächeln schenken und dich auf ein Tee einladen.
LG
|
|
|