Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Katholische Bibel












Hi Fatih,

Zitat:
Wie gesagt: Jetzt sehe ich z.B. das die Katholische Bibel 73 Bücher enthält. Gut. Aber die Evangelische hat nur 66? (Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege). Das macht bei mir z.b. ein riesen Fragezeichen und ein solchen Gesichtsausdruck:

Hierzu habe ich schonmal einen ausführlichen Post verfasst.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic29271-40.html
Oben steht ein Post und weiter unten noch einer, der das Thema aufgreift.

Zitat:
Ich finde der Islam ist so klar, es gibt einen Gott. Alle Propheten beteten nur Ihn an. Warum sollten wir es anders tun?

Das fällt mir auch auf, der Islam an für sich ist leicht zu fassen und gut zu verstehen, aber das ist auch alles. Das sind normale Ideologien auch.
Der Glaube an Gott war schon immer sehr komplex, selbst im Judentum damals.
Warum sollte die Wahrheit so einfach sein?
Für mich zeigt der Koran nur, dass Mohammed das Christentum nie verstanden hat, da er eine sehr eigenartige Sichtweise auf es hatte. Diese zwanghafte dreimachen, ist zum Beispiel ien Zeichen. Im syrisch-arabischen Raum gab es zu dieser Zeit wirklich eine christliche Sekte, die das tat mit denen hatte Mohammed warscheinlich auch Kontakt, was seine Sichtwiese erklärt. Die Christen in Europa kannten nur ein Gott, die Heiligenverehrung und die Trinität war zwar den Gelehrten bekannt, aber das normale Volk betete zu dieser Zeit nur Gott an.

Zitat:
Aber: Wenn Du mehr über den Propheten erfahren willst, dann mach das aus der richtigen Quelle und mit einem offenen Herz. Es ist wirklich gut ihn zu kennen aus richtiger Quelle. Wenn du dann immernoch der Meinung bist, er wäre voller Hass, dann kannst du wenigstens nicht nur aus einem Kontext, sondern Seitenweise zitieren warum er doch so ein schlechter Mensch war. Einfach mal die Scheuklappen ablegen und lernen. Ich kann Dir gerne einige sehr gute Bücher (natürlich auf Deutsch) empfehlen. Denn: Wenn ich etwas über das Christentum erfahren will, geh ich ja auch nicht zu einem Hindu oder auf Islamische Seiten. Ich will es von der Quelle. Das sage ich jetzt deswegen so oft, weil nunmal viel negativ Propaganda betrieben wird.

Negative Propaganda?
Willst du mir jetzt erzählen, dass Mohammed nie Kriege führte, dass das Massaker an den Banū Quraiẓa, die unzähligen Kriege und Morde die im Namen Allahs von Mohammed durchgeführt wurden, nie statt fanden?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III


Ähnliche Themen
Koran und Bibel- Textueller Vergleich
Ein thema für andreas80^^: Widersprüche in bibel
gibt es wunder in der bibel?
gute Anlaufstellen für Bibel-Exegese im Internet gesucht
US-Physiker erklärt: Die Wunder Bibel sind möglich
Koran - Die Bibel Satans
Wir glauben an Jesus und die Bibel
Älteste Bibel der Welt digitalisiert
Bibel insbesondere das NT göttliche Offenbarung?
der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 5)