Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sprache Gottes

Hallo und danke an Muslim22 für die Fragen die auch mich beschäftigen.

Ich kann Ihn daher sehr gut verstehen. Denn ihr müsst folgendes bedenken:

Uns bringt das Christentum etwas durcheinander. Für uns gibt es nur einen Gott. Der einzige, der allwissende, der allbarmherzige, der unvergleichliche, der kein Anfang und kein Ende hat und weder gezeugt hat noch gezeugt wurde. Das bedeutet -wir haben kein Bild von Ihm -denn er ist für uns einfach unbeschreiblich und weit über unserer Vorstellungskraft. Unser Buch ist der Koran -und der Koran ist die Sprache Gottes. Er spricht in diesem Buch. Das sieht man auch an Passagen wo immer wieder Gott zu unserem heiligen Propheten Mohammed (s.a.v.) sagt: "KUL" -also "Sprich". Er sind ganz klar SEINE Worte und wir haben diese Klarheit das nur er zu uns spricht. Und jeder Koran auf der ganzen Welt ist ein und der gleiche. Alle beinhalten die gleiche Anzahl von Suren, den gleichen Text und die selbe Botschaft.

So, jetzt schauen wir (also die Muslime) etwas verwundert zum Christentum rüber. Wir sehen nämlich auf der einen Seite das Evangelium und auf der anderen Seite die Katholiken. Gut, können wir noch irgendwo nachvollziehen -bei uns gibt es ja auch Schiiten und Sunniten. Aber: Die unterscheiden nicht im glauben, sondern in absoluten Kleinigkeiten -z.B. die Gebetswaschung etc. Aber: Sie haben den gleichen Koran. Kein Wort anders als bei uns.

Wie gesagt: Jetzt sehe ich z.B. das die Katholische Bibel 73 Bücher enthält. Gut. Aber die Evangelische hat nur 66? (Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege). Das macht bei mir z.b. ein riesen Fragezeichen und ein solchen Gesichtsausdruck:

Daher sehe ich da schon einen Theologischen Unterschied, denn wie können bei dem einen mehr Bücher sein als bei dem anderen? Einer von beiden verpasst doch gerade etwas oder ? Und wenn nicht, woher stammen denn bei den Katholiken die 7 Bücher mehr?

Dann kommt eben auch dieser Punkt dazu, den Flip ja bereits erwähnt: Jesus fordert auf nicht ihn, sondern den Vater (oder auch Schöpfer) anzubeten. Sprich: Nicht die Schöpfung sondern den Schöpfer anbeten. Und damit Flip wärst Du fast ein Muslim. Ein Muslim ist übrigens keine Bezeichnung für jemanden des Islamischen glaubens, sondern ein Muslim ist jemand der Gott anbetet. Sprich ein Gottergebener. Deswegen sagen wir ja auch das Jesus ein Muslim war. Er betete auch Gott an und wollte nicht angebetet werden.

Dann was den Tot Jesus angeht: Gott der mächtigste, der Schöpfer aller Leben -und selbst WENN nur ein Teil von Ihm Fleisch geworden wäre: Lässt Gott sich schlagen? Und prügeln und bespucken und beschimpfen? Von seiner EIGENEN Schöpfung ? Das macht für uns als Muslime keinen Sinn. Das ist irgendwie komisch sowas zu denken. Für uns halt.

Ich finde der Islam ist so klar, es gibt einen Gott. Alle Propheten beteten nur Ihn an. Warum sollten wir es anders tun?

@Renascor:

Das Leben des Propheten Mohammed, oh mann, wie soll ich sagen -das ist einfach herzzerreisend. Weißt Du, er hatte ein gutes Leben. Bis Ihm die Aufgabe von Gott überbracht wurde. Und er bekam NICHTS für seine Taten. Außer qual, mordversuche (an Ihm) und verfolgung. Also, es ging Ihm nicht besser als Jesus -sogar viel schlechter. Er bekam von Gott die größte Prüfung und war standhaft und verdammt mutig. Er war so ein lieber Mensch, so jemanden wird es nie wieder geben. Sogar seine Feinde, vertrauten Ihm ihr hab und gut an, weil Sie wussten das er so vertrauenswürdig ist. Tausende Menschen sind damals friedlich zum Islam übergetreten. Nur weil Sie Ihn als Vorbild sahen -in seinen Taten und seinem Leben. Ich empfehle Dir in einer ruhigen Minute gerne mal einige Bücher über Ihn zu lesen. Und nimm dir Taschentücher -es ist zum heulen.

Aber: Wenn Du mehr über den Propheten erfahren willst, dann mach das aus der richtigen Quelle und mit einem offenen Herz. Es ist wirklich gut ihn zu kennen aus richtiger Quelle. Wenn du dann immernoch der Meinung bist, er wäre voller Hass, dann kannst du wenigstens nicht nur aus einem Kontext, sondern Seitenweise zitieren warum er doch so ein schlechter Mensch war. Einfach mal die Scheuklappen ablegen und lernen. Ich kann Dir gerne einige sehr gute Bücher (natürlich auf Deutsch) empfehlen. Denn: Wenn ich etwas über das Christentum erfahren will, geh ich ja auch nicht zu einem Hindu oder auf Islamische Seiten. Ich will es von der Quelle. Das sage ich jetzt deswegen so oft, weil nunmal viel negativ Propaganda betrieben wird.

Liebe Grüße

Fatih
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III