Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Schließ die Tür

Guten Morgen,

diesen Post hatte ich schon ganz vergessen. Interessant in welche Richtung der gegangen ist.
Zudem musst du sehen in welcher Zeit ich das postete. In dieser Zeit ging ungefähr jeden Tag mindestens 2 Hetzthreads gegen das Christentum raus. Das ist heute einigermaßen ruhig, zum Glück.

Vielleicht hätte ich den Vers da nicht so kommentarlos stehen lassen soll.
Mir ging es dabei weniger um die Heuchler, sondern vielmehr um diese Stelle.
Zitat:
Matthäus 6, 5 - 8
5 Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. 6 Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten öffentlich. 7 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen. 8 Darum sollt ihr euch ihnen nicht gleichstellen. Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe denn ihr ihn bittet.

Das mit Heuchlern war nicht meine Absicht, sondern vielmehr der letztere Teil, obwohl man das schon in Verbindung bringen könnte, sieht man sich die eine Szene an, wo die Muslime in England mitten auf der Straße mit 20 Leute demonstrativ beten. Dass das keinen öffentlichen Effekt haben sollte, kann mir keiner erzählen.

Ihr seht euch als weiterer Prophet nach Jesus beachtet aber gerade diese fundamentale Regel, dass die Beziehung einzelner und Gott im Vordergrund steht nicht. Stattdessen dieser Zwang des Betens an bestimmten Zeiten, was schon Jesus verurteilte. Ich meine ihr könnt beten, wie ihr wollt und wann ihr wollt, euch dann aber als Nachfolger der Christen zu sehen, finde ich anmaßend.

Zitat:
liebe brüder im islam! ihr wisst doch wie der prophet mit den nichtgläubigen oder den andersgläubigen umging. sorry aber ich kann dieses verhalten nicht in euren sätzen wiederspiegeln. versucht auf den boden zu bleiben und wählt immer geziehlt die schönsten worte.

Also wenn sie dem Propheten Mohammed nachfolgen würden, wäre ich jetzt vermutlich tot. Soweit ich weiss, war Mohammed nicht nur ein Mann der Worte, sondern vor allem einer der Tat, was man vor allem an den späteren Suren erkennt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III