Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Fragen über das Christentum

Hallo Muslim22 und Fatih,

"wie sieht es mit dem frieden im Christentum aus? "

Auch wenn du es nicht lesen willst Aber ich empfehle dir diesbezüglich die Bergpredigt von Jesus zu lesen.

"Was ist eigentlich mit dieser kanaanäischen Frau? "

Also diese Frau war Phönizierin, die Phönizier waren Kanaaniter und ihr Religion war sehr verwerflich. Diese Religion konzentrierte sich auf den Fruchtbarkeitsgott Baal und war mit Sodomie, kultischer Prostitution, sowie mit abscheulichen Riten, wie Kinderopfern verbunden.

Im Jahre 31 u. Z. bewiesen gewisse Bewohner Phöniziens Glauben, indem sie nach Galiläa gingen, um Jesus zu hören. Ein Jahr später besuchte Jesus die phönizische Küstenebenen und begegnete eben dieser Frau. Von ihrer Standhaftigkeit im Glauben(an Gott), war Jesus so beeindruckt, dass er ihr, trotz, dass er nur zum israelitischen Volk gesandt war, half und ihre von Dämonen besessen Tochter heilte.

""Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel" ?"

Das habe ich dir schon in meinem vorangegangen Post versucht zu erklären. Vielleicht hast du es überlesen.

"Wieso gesandt? Versendet Gott sich selbst? "

Wie gesagt, ich lehne die Dreieinigkeitslehre ab. Jesus ist der Gott verheißene Messias, der im Namen Gottes gesprochen und gehandelt hat. Jesus war das Wort und das Wort war bekanntlich schon im Anfang bei Gott.

Adios
salam @all

ich habe die ganze geschichte zu Banu Quraiza zwar nicht im internet finden können aber ich habe sie aus arabischer quellen entnommen! weis das ihr das nur schwer nachgehen könnt aber ihr könnt diese aussage als richtig und wahr ansehen! und allah weis es am besten!

die Banu Quraiza war ein jüdischer stamm die zu medina gehörten. sie hatten einen packt mit den menschen in medina schon bevor der prophet (friede auf ihn) von mekka nach medina floh. als er dann nach medina kam wurde dieser packt, dieser vertrag dann erweitert auf einen kriegspackt. worin ungefähr stand das wenn Banu Quraiza angegriffen wird, die mediner ihnen helfen und andersrum.

die mediner haben um ganz medina einen graben gegraben ausser an der stelle wo die Banu Quraiza lebten, weil sie ja mit der ganzen sache nichts zutun hatten. als dann die angreifer kamen haben die umliegenden jüdischen stämme Banu Quraiza vorgeschlagen, dass wenn die quraisch ankommen, Banu Quraiza ihnen den weg freimachen sollen auf das die quraisch den graben überwinden und den muslimen in den rücken fallen konnten. dieser Hochverrat wurde aufgedeckt.

als die schlacht dann vorbei war haben die mediner die Banu Quraiza festgehalten und gefangen genommen. die Banu Quraiza selbst wollten den Sa'd ibn Mu'adh, der bevor er muslim wurde, jude und gleichzeitig der anführer der Banu Quraiza war, auserwählt als richter. warum? na die Banu Quraiza hofften das er milde walten lies. was jedoch nicht der fall war. er gab das urteil, das die männer getötet werden, die frauen und kinder in die obhut der muslime kamen und das deren besitz verteilt wird!

ich erinnere an dieser stelle, dass "der gebrochene vertrag" in wirklichkeit hochverrat war und wenn es den quraisch gelungen wäre mit der armee den muslimen auf die ungedeckte seite anzugreifen, wäre wahrscheinlich ganz medina getötet worden!

------------------------------------------------------------------

Zitat:

Zitat:
Sure 2, 191, 192, 193
Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen.
Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), so ist Allah barmherzig und bereit zu vergeben.
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler.

in meinem koran ist die übersetzung so:

191: und tötet sie, wo immer ihr auf sie trifft und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn verfolgung* ist schlimmer als töten! kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützen gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der lohn der ungläubigen.

192: wenn sie jedoch aufhören, so ist allah allvergebend und barmherzig.

193: und kämpf gegen sie, bis es keine verfolgung mehr gibt und die religion (allein) allah ist. wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges vergehen geben ausser gegen die ungerechten.

es gibt zwei ebenen auf dem sich der koran bewegt: auf der historischen und auf der religiöser ebene! und dieser vers fällt in die historische ebene,dh dass es nicht allgemeingültig ist, sondern nur in dieser besonderen gegebenheit plicht war.

diese verse wurden offenbart als die muslime von den quraisch vertrieben wurden, aufgrund ihrer religion. jedoch bevor sie vertrieben wurden, wurden sie gefoltert geschlagen gesetze gegen sie erhoben und getötet. als sie dann auswanderten, nach medina, wollte mohammad (friede allahs auf ihn) nicht gegen die quraisch kämpfen. als dann aber diese verse kamen kämpften die muslime gegen die quraisch und gewannen.(den film und meine quelle hierzu, bekommt ihr hier http://www.kitapshop.de/store/de/pr.....info.php?products_id=2168)

195: und gebt auf allahs weg aus und stürzt euch nicht mit eigener hand ins verderben. und tut gutes. allah liebt die gutes tuenden.

wenn wir uns aber jetzt den vers 195 ansehen, kann man ihn aus religiöser ebene verstehen. da er direkt nach den anderen versen kommt, versteht sicher jeder, dass es sich auf die vorrangegangenden bezieht.(ich glaube ich brauche ihn nicht zu erklären!)

allah will von uns nicht, dass wir jeden umbringen der uns von unserem glauben abbringen will(ich glaube dann hätte ich schon so manchen getötet). viel mehr geht es (besonders in diesen genannten versen) um selbstverteidigung, um achtung der menschenrechte. der koran hat keinen festen befehl dazu gegeben das wir einen töten sollen. diese verse sind direkt an die muslime gerichtet die zu der zeit lebten

wir können das hier nicht verstehen. wir leben hier nicht in einem kriegsgebiet oder werden verfolgt. aber wenn ich mir die leute angucke die überall auf der welt verfolgt gefoltert und getötet werden und ich mir dann ausdenke das sie sich noch nicht einmal wehren dürfen,dann wird das kriegen und morden nie ein ende haben bis alle vernichtet werden.

http://www.way-to-allah.com/audio/koran/koran%205/index.html
(besonders nummer 1)

das meine ich wenn ich sage es gibt ganze wissenschaften die einzig und allein den sinn und das ziel hat den koran zu verdeutlichen. ich hoffe ihr habt das jetzt alle verstanden. damit meine ich auch die muslime!

wassalamu alaikum
Guten Morgen

Zu den Banu Quraiza:

Diese Geschichte kenne ich ja, aber das erklärt immernoch nicht die Greultaten. Sich zu verteidigen ist eine Sache, aber danach noch den ganzen männlichen Teil des stammes zu massakrieren und die Frauen als Sklaven an seine Gefährten und Verbündeten zu verhöckern, ist für mich das schlimmste, was man tun kann. Soetwas traue ich wirklich nur den Satan zu. Diese Entscheidung auf einen anderen zu schieben, ist nichts anderes als Schuldabwelzung. Damit macht man sich genauso schuldig, als wenn man es selbst getan hätte.
Stell dir mal vor, die Amerikaner hätten das gleiche im Irak getan?
Die Ammis hätten den Schias die Entscheidung darüber gelassen, was man mit besiegten sunnitischen Miliatanten macht und die hätten siech für das gleich entschieden.
Wie hätte es denn wieder einen Aufschrei gegeben, zurecht, aber bei euren Propheten ist es euch egal.

Zumal ich mich immernoch frage, wieso Gott Gewalt braucht, um seine Religion zu verteidigen. Jesus brauchte keine Gewalt und das obwohl ihn alle hassten. Das zeigt mir nur dass Gott nicht allmächtig war, aber vielmehr zeigt es mir, dass der Koran nicht von Gott sein kann.

Und genau das ist es was mich auch an den Suren stört. Es zeigt für mich nur die Unmündigkeit und Ohnmacht Allahs im Koran und kann somit nicht Gott sein, sondern muss irgendetwas anderes sein. Gott hat den Glauben schon bei Jesus mit Frieden verbreitet, auch wenn es später mehr als genug Greultaten gab, jedoch nicht, weil es Gott oder die Bibel befahl, sondern weil die Leute Macht ausbauen wollten oder ihren persönlichen Streben folgten.
Bismillahirrahmanirahim,

vielen Dank Muslim22 für diese klarstellung. Ich sehe jedoch an der Antwort von Renascor, dass sich hier der heilige Kuran immer wieder bestätigt:

Zitat:
Und ihnen ist es gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie werden nicht glauben. [36:10]

Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht. [2:6]

Egal ob es hier um warnen oder aufklären geht: Sie glauben nicht. (Punkt)
Ich muss leider feststellen, dass diese Diskussion hier eine teils traurige, teils lächerliche Gestalt annimmt. Wie kann man denn nur immer und immer wieder auf ein und demselben Punkt rumreiten, dieser Punkt wird immer und immer wieder erklärt und trotzdem: Wie eine Schallplatte wird alles nur wiederholt.

Die Geschichte der Banu Quraiza wurde erklärt, jetzt heißt es: Wieso wurden die Männer getötet. Lieber Renascor, ich Frage mich langsam ob Du wirklich ein Christ bist, der an die Bibel glaubt. Bist du wirklich ein Christ? Oder nur Jesus (a.s) Fan? So erscheint es mir nämlich. Jesus (a.s), wir lieben Ihn mehr als jeder andere. Aber die Bibel besteht nicht nur aus Jesus (a.s). Genauso wieder heilige Kuran nicht nur aus dem Propheten Mohammed (s.a.v) besteht.

Was ist also mit deiner Bibel? Du siehst töten als ein Attribut des Satans an? Ist das so, ja? Dann glaubst Du an den Satan höchstpersönlich. Denn: In deiner Bibel (ich weiß nicht genau an welche der vielen Versionen Du glaubst) wie siehts da aus?

Zitat:
1Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2Übe aRache für die Israeliten an den Midianitern, und danach sollst du bversammelt werden zu deinen Vätern. 3Da redete Mose mit dem Volk und sprach: Rüstet unter euch Leute zum Kampf gegen die Midianiter, die die Rache des HERRN an den Midianitern vollstrecken.

Rache des Herrn.... hmmmm, wie teuflisch, oder ? Welch eine Eigenschaft.... Ich erinnere Dich an dein Zitat:

Zitat:
Sich zu verteidigen ist eine Sache, aber danach noch den ganzen männlichen Teil des stammes zu massakrieren und die Frauen als Sklaven an seine Gefährten und Verbündeten zu verhöckern, ist für mich das schlimmste, was man tun kann. Soetwas traue ich wirklich nur den Satan zu.

So mache deinen eigenen Gott nicht zum Satan. Ist Jesus für dich der EWIGE Gott? Dann ist es auch Jesus der das befohlen hat:

Zitat:
Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? Siehe, haben nicht diese die Israeliten durch Bileams Rat abwendig gemacht, daß sie asich versündigten am HERRN durch den Baal-Peor, so daß der Gemeinde des HERRN eine Plage widerfuhr? So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben.

Als Sklave nehmen ist schlecht? Aha ! WO steht im Kuran das Frauen und Kinder getötet werden sollen? Im Gegenteil. Sogar Mönche die nicht Aktiv am Krieg teilgenommen haben, durften nicht getötet werden. Ich verstehe nicht wie man in diesem Punkt immer wieder mit dem Zeigefinger auf den Islam zeigt aber das eigene Buch, welches die wirklich abscheulichen Taten beinhaltet einfach mal beiseite legt. Wo ist da der Sinn in diesem Unsinn? Wenn jemand auch nur an einer einzelnen Sure im Kuran zweifelt und behauptet diese sei nicht von Gott, der ist kein Muslim. Aber wenn es um die Bibel geht, dann wird ja nur von Liebe, Liebe, Liebe gesprochen. Was ist damit? Behauptet jemand das sei nicht ein Befehl Gottes? Wer ist denn der HERR der das Befohlen hat? AT hin NT her, wer hat das Befohlen?

@Flip:

Erstmal dir vielen Dank für die Erklärung zu der Kanaanäischen Frau. Ich habe hier jedoch einen kleinen Zweifel woher Sie denn wirklich kam.

Zitat:
Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in die Gegend von Tyrus und Sidon. 22Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. 23Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. 24Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. a 25Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir! 26Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde. 27Sie sprach: Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde von den Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen. 28Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau, bdein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter wurde gesund zu derselben Stunde. (Matthäus, 15 ab 21)

Anders steht es jedoch hier:

24Und er stand auf und ging von dort in das Gebiet von Tyrus. Und er ging in ein Haus und wollte es niemanden wissen lassen und konnte doch nicht verborgen bleiben, 25sondern alsbald hörte eine Frau von ihm, deren Töchterlein einen unreinen Geist hatte. Und sie kam und fiel nieder zu seinen Füßen 26- die Frau war aber eine Griechin aus Syrophönizien - und bat ihn, daß er den bösen Geist von ihrer Tochter austreibe. 27Jesus aber sprach zu ihr: Laß zuvor die Kinder satt werden; es ist nicht recht, daß man den Kindern das Brot wegnehme und werfe es vor die Hunde. 28Sie antwortete aber und sprach zu ihm: Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde unter dem Tisch von den Brosamen der Kinder. 29Und er sprach zu ihr: Um dieses Wortes willen geh hin, der böse Geist ist von deiner Tochter ausgefahren. 30Und sie ging hin in ihr Haus und fand das Kind auf dem Bett liegen, und der böse Geist war ausgefahren.
Die Heilung eines Taubstummen (Markus, 7, ab 24)

Also, jetzt ist Sie wieder eine Griechin und keine kanaanäerin. Hier steht komischerweise auch nichts mehr von den verlorenen Schafen des Hauses Israel. Update?

Liebe Grüße

Fatih
salam

Zitat:
Sich zu verteidigen ist eine Sache, aber danach noch den ganzen männlichen Teil des stammes zu massakrieren und die Frauen als Sklaven an seine Gefährten und Verbündeten zu verhöckern, ist für mich das schlimmste, was man tun kann

wieso? findest du das keine angemessene strafe? bedenke das das eine zeit war wo kein unicef oder sowas gab. ich mein du darfst denken was du willst. aber für mich ist das eine sehr angemessene strafe für so ein grosses vergehen. wenn die quraisch dadurch gekommen wären, wären keine kinder und frauen am lebengelassen worden.

Zitat:
Diese Entscheidung auf einen anderen zu schieben, ist nichts anderes als Schuldabwelzung. Damit macht man sich genauso schuldig, als wenn man es selbst getan hätte.

keiner schiebt hier irgendwas auf den anderen. die juden haben ihn als richter gewollt!
Zitat:

Stell dir mal vor, die Amerikaner hätten das gleiche im Irak getan?

da du mir sowas schreibst zeigt mir du willst es nicht verstehen! ist ist etwas ganz anderes wenn die angreifer den richter wählen als wenn die schuldigen es tun! verstehst du den unterschied?

Zitat:
Zumal ich mich immernoch frage, wieso Gott Gewalt braucht, um seine Religion zu verteidigen. Jesus brauchte keine Gewalt und das obwohl ihn alle hassten. Das zeigt mir nur dass Gott nicht allmächtig war, aber vielmehr zeigt es mir, dass der Koran nicht von Gott sein kann.

wenn es dir nicht in kram passt ist der koran nicht von allah! aüßerdem was hätte es denn für einen sinn gehabt wenn er die banu quraiza selbst vernichtet hätte? was hättet ihr dann gesagt!

außerdem wer denkst du hat den die liebe erschaffen? glaubst du nicht der die liebe erschaffen hat hat gleichzeitig auch den hass erschaffen?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter