Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Erziehung und Menschlichkeit

Hallo!
Ich bin neu hier,durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hab mir gedacht : Vielleicht kann mir hier jemand helfen............
Mein Partner und ich sind seit 10 Jahren zusammen.Ich habe in unsere Beziehung zwei Kinder mitgebracht.
Seit knapp 6 Jahren arbeiten wir beide im Heimbereich - ich als Leitung und Hausmutter, er als Hausvater. Nebenbei hat er sich im selbständigen Bereich bemüht..leider lief aber alles nicht so wie es sollte..
Nun, vor zirka 15 Monaten - wir lebten zusammen mit "unseren" beiden Kids und noch vier weiteren angenommenen in einer Familienwohnstelle- hatten wir enorme Schwierigkeiten mit unserem Chef....dies zu erklären würde Tage dauern.Im Konsens : Seine Ansichten von Erziehung und "Menschlichkeit" waren Welten von unseren entfernt.
Diese Schwierigkeiten belasteten unser gesamtes Leben - er wurde immer stiller..ich hatte niemanden zum reden,ging öfters mit Freunden weg,nur um "allem" kurz zu entfliehen.
Dies verstand er nicht. Reden konnten wir nicht mehr. Ich war so traurig,kaputt....Einer der Freunde verliebte sich in mich...ich mich vielleicht auch ein bißchen in ihn - er hörte mir zu....es gab zwei Küsse..mehr nie.
Ich war so durcheinander: warun? Ich liebe doch nur ihn!
Eines Tages sprach er mich darauf an....er hatte irgendetwas gemerkt.
Ich erzählte ihm alles. Erst mal war ein paar Tage Stille. Danach sagte er:Wir fangen noch einmal neu an! Ich war sooooooooo glücklich!
Bis ich nach einigen Wochen durch Zufall daraufkam,dass er im Internet.....suchte..nach Frauen,einer neuen Beziehung.Ich sagte erst nichts....es war die Hölle!Als wir eines Tages darüber sprachen sagte er, dass er Zeit bräuchte..er wüßte nicht,ob es wieder so wie früher werden könnte....ich solle ihn einfach in ruhe lassen.....abwarten
Dies ist nun schon über ein Jahr her. Er sucht immer noch,unter vielen vielen Pseudonymen....Abends, wenn wir im Bett liegen kuschelt er,ist so zärtlich.....hält mich die nacht über in seinen Armen,sagt,er hat mich lieb.
Am morgen....ist er ein anderer Mensch. Wenig Worte....er ist oft weg....wenn er da ist,ja....dann sucht er wieder,schreibt.....
"Nebenbei" ist da die "Arbeit"...die Kinder....Ich schaff das alles nicht mehr...Ich überstehe den Tag.....wenn alle im Bett sind weine ich....Danach schleiche ich mich ins Bett....um in seinen Armen zu träumen..davon,dass er mich liebt....Oh,kann mir jemand helfen?Ich weiß nicht,wie ich mich verhalten soll.Ich liebe ihn,er ist mein Leben!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II