Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Christen und Beschneidung

Hallo Tobias,

weil dieser Bund durch den alttestamentlichen Propheten Jeremia im 7 Jhr. vor Christus angekündigt wird und wie die Offenbarung zeigt, dieser Bund für immer in Kraft bleibt.

Dieser Bund - "Gesetz des Christus" wird auch in den Schriften als vollkommenes Gesetz bezeichnet.

Warum sollte nun etwas Vollkommenes ersetzt oder außer Kraft gesetzt werden ?
Die Offenbarung des Johannes zeigt eigentlich genau das Gegenteil. Die Gesetze Gottes sind immer vollkommen und die Kernwahrheiten werden es auch immer bleiben. Die sozialen Anweisungen sind jedoch auf die Probleme der Menschen zu jener Zeit abgestimmt.

Mal eine Gegenfrage, wie konnte das Gesetz Mose durch Christus aufgehoben werden?

http://www.geistigenahrung.org/wied...../wiederkunft_christi.html
Hallo Tobias,

"Die sozialen Anweisungen sind jedoch auf die Probleme der Menschen zu jener Zeit abgestimmt. "

Das ist richtig. Das war beim Bund mit Abraham so, dass war beim alten Gesetzesbund so aber nicht bei diesem neuen Bund. Jeremia sagt, dass dieser Bund anders sein werde, als der Gesetzesbund, den Israel gebrochen habe.

"Die Gesetze Gottes sind immer vollkommen und die Kernwahrheiten werden es auch immer bleiben."

Das ist richtig und das möchte ich auch nicht in Abrede stellen, auch wenn diese Bezeichnung "vollkommenes Gesetz" nur dem neuen Bund in den Schriften zuteil wird. Der Gesetzesbund veraltete aber indem durch den Propheten Jeremia der neue Bund vorausgesagt wird. Der Gesetzesbund hatte daneben die Aufgabe, die Israeliten zu Christus zu führen.

"wie konnte das Gesetz Mose durch Christus aufgehoben werden?"

Indem er durch den neuen Bund, den Jesus mit seinen 11 getreuen Jüngern geschlossen hatte, ersetzt wurde.

"Die Offenbarung des Johannes zeigt eigentlich genau das Gegenteil"

Das finde ich nicht, du kannst es auch im Lukas nachlesen.
also meines wissens gibt es einige christen die sich beschneiden lassen.
vor allen dingen ortodoxe christen (ich hoffe ich habs richtig geschrieben)

größtes Beispiel:Aramäer

und meine persönliche meinung ist, ich denke jeder junge bzw. Mann sollte beschnitten sein, 1. ist es viel reinlicher und 2. steht es doch auch in der Bibel

also..warum nicht, es tut ya keinem weh, vor allen dingen kindern nicht
@Laurira,

wieso sollte jeder Mann beschnitten sein?

Das würde doch bedeuten, dass Gott den Menschen mit Fehlern erschaffen hat?

Und lies bitte den Beitrag von Renascor zum Thema Beschneidung.
Für Christen ist "Beschneidung" geistig zu sehen - es gibt keinerlei äußerliche "Bedingungen" für einen Christen, der der Lehre Jesu nachfolgt.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter