|
|
|
@ Tobias
| Zitat: |
| Abdulvahap, wie kommst du eigentlich dazu christliche Heilige zu beleidigen? Dürfen jetzt die Christen hier im Forum auch muslimische Heilige Personen beleidigen? |
Heilige zeichnet aus, dass sie nicht beleidigbar sind, wären sie es, so wären sie keine Heiligen.
Gläubige zeichnet aus, dass sie sich durch Verunglimpfungen ihres Glaubens nicht mehr verletzt fühlen, wären sie noch verletzbar, so wäre der Glauben noch ohne Fundament.
Seien wir Verunglimpfungen dankbar, an ihnen können wir überprüfen, wie tief unser Glauben ist.
Zugleich seien wie nachsichtig mit Menschen, die einen andern Glauben verunglimpfen, sie haben noch nicht wirklich zu einem Glauben gefunden.
Der wichtigste Glauben ist der Glauben an das Gute im andern Menschen, das in manchen Menschen noch tief, tief verschüttet ist. Unser Glauben daran kann dem andern aber helfen, dies Gute auszugraben.
|
|
|
|
| Matrin, gar nicht Christ. Trotzdem gehört sich so etwas nicht.
|
|
|
|
| ich finde ich habe nichts beleidigendes gesagt wenn ja sorry. passiert nicht mehr
|
|
|
|
Wenn Gott gewollt hätte das wir uns beschneiden, wären wir ohne das Stückchen Pelle auf die Welt gekommen.
Sich beschneiden zu lassen ist ein Eingriff in Gottes Schöpfung.
Ich halte die Beschneidung a. für eine Erfindung der Propheten, b. eventuell ist sie sinnvoll in heißen Ländern und Wüstenstaaten.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich halte die Beschneidung a. für eine Erfindung der Propheten, b. eventuell ist sie sinnvoll in heißen Ländern und Wüstenstaaten. |
Ich studiere seit kurzem Humanbiologie... kannst du mir bitte erklären was du damit meinst!
Danke!
Liebe Grüße!
|
|
|