|
|
|
| Zitat: |
| also meines wissens gibt es einige christen die sich beschneiden lassen. |
Ja vor allem in den USA. Jüdische Ärzte haben diesen Trend sehr unterstützt, dazu ist es Mode geworden. Eine religiöse Tendenz dazu gibt es nur bei messianischen Juden oder Judenchristen.
| vor allen dingen ortodoxe christen (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) |
Nicht das ich wüsste.
| größtes Beispiel:Aramäer |
Gibt es weltweit nur wenige, nicht alle sind Christen und nur wenige von ihnen sind auch Orthodox. Nicht alle sind beschnitten und jene welche es sind tun dies nicht aus religiösen Gründen sondern aufgrund der orientalischen Kultur und um soziale Ausgrenzung zu vermeiden.
| und meine persönliche meinung ist, ich denke jeder junge bzw. Mann sollte beschnitten sein, |
Bist du Einer? Bist du Gott?
| 1. ist es viel reinlicher |
Die Menschen verfügen inzwischen über die Möglichkeit sich zu waschen.
| und 2. steht es doch auch in der Bibel |
Wo?
| also..warum nicht, es tut ya keinem weh, vor allen dingen kindern nicht |
Doch tut es, weil da ein Teil des Körpers amputiert wird. Es ist ein unnötiger medizinischer Eingriff. Entweder wird das Kind betäubt oder es erleidet große Schmerzen. Du kannst dir ja mal gern ein Stück deiner Schamlippe abschneiden und mir dann sagen das es nicht weh getan hätte.
Übrigens hat die Beschneidung bei Männern auch negative Folgen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Folgen_der_Beschneidung
http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkum.....ritik_und_Gegenbewegungen
Liebe Grüße
|
|
|
|
| und meine persönliche meinung ist, ich denke jeder junge bzw. Mann sollte beschnitten sein, 1. ist es viel reinlicher und 2. steht es doch auch in der Bibel |
1. gibt es Wasser und Seife und 2. steht auch in der Bibel, dass die Beschneidung nicht mehr nötig ist (siehe Römerbrief).
|
|
|
|
hey ihr!
ich bin seit ich 6 Jahre alt bin auch beschnitten!
Es macht mir nichts aus, aber wir habe deshalb sehr wenige Freunde...
wir bin sehr aufgeschlossen und freuen micha über antwort
|
|
|
|
| Wieso hast du deswegen wenig Freunde?
|
|
|
|
| 1. gibt es Wasser und Seife und 2. steht auch in der Bibel, dass die Beschneidung nicht mehr nötig ist (siehe Römerbrief) |
Paulus hat nix zu sagen!
Jesus hat sich doch auch beschnitten lassen, und da ich Jesus nachfolge und nicht Paulus, würde ich mich lieber beschneiden lassen.
Liebe Grüße
|
|
|