|
|
|
Hallo an alle die auf meinen Beitrag geantwortet haben. Und herzlichen Dank Deas für die nette Begrüßung.
@Renascor: Ich freue mich sehr über deine Nachricht. Ich habe in einigen Berichten hier gelesen wie schon mal der eine oder andere versucht hat hier die leute mal wieder auf den Teppich zu bringen. Wenn es dann losgeht mit: "Ja, aber DU hast angefangen" und der andere sagt:"Nö, stimmt doch gar net, Du hast doch...." ! Du siehst was ich meine?
Das ist wie manchmal mit meiner Mutter. Und wehe jetzt lacht einer Wenn wir uns mal etwas streiten und ich schon über meinen Schatten springe und mich bei Ihr entschuldige oder zumindest sage: Komm, lass es uns einfach vergessen und Sie dann anfängt mit: Ja, aber.... und hab ich denn nicht ! Oh leute, kennt ihr dieses Gefühl? Das meine ich. Deswegen: Es ist egal wer angefangen und wer weiter gemacht hat. Jeder meint doch sich zu verteidigen und auf Augenhöhe diskutieren zu wollen und 3 Sätze später werden alle Vorsätze über Bord geworfen. Nicht?
Lasst uns doch mal wieder miteinander Lachen. Reichen wir uns die Hände aber bleiben wir realistisch. Wir haben nunmal unterschiedliche Religionen. Ich sag euch eins: Meine Besten Freunde sind Christen. Und wir respektieren uns, wir essen miteinander, wir lachen, gehen ins Kino... wo ist das Problem?
Reden wir doch mal über ein ernstes Problem: Der Weltfrieden. Wie kann man ihn fördern, wo fängt man an? Wie kann man den Dialog vorantreiben? Wie können wir gemeinsam helfen? Stellt euch mal eine Christlich Islamische Gemeinschaft vor. Gemeinsam spenden, gemeinsam helfen -einfach nur aus Gottesfurcht. Und das tolle daran: Genau in diesem Moment, beten wir sogar gemeinsam. Denn Helfen ist immer etwas schönes in den Augen von Gott. Und es stört den verfluchten Satan. Es gibt so viel was uns verbindet. Und doch vieles was uns unterscheidet, klar. Aber: Der TON gibt die Musik an.
Daher: Auf in die Schlacht gegen Satan. Der Sieg gegen Ihn wird Frieden auf Erden für uns und Ihnsallah das paradies im Jenseits bedeuten.
Möge Allah uns allen den richtigen Weg weisen. Amin.
|
|
|