|
|
|
Hallo Fatih,
Gute Worte.
Ich stimme dir aber nicht in allen zu, von den was du geschrieben hast.
Die Hetze ging vor allem von vermeidlichen Muslimen aus, die der Meinung sind, dass man das Christentum schlecht machen muss. Ich habe mich sowieso gewundert, wieso kein Muslime etwas dagegen schrieb, immerhin ziehen sie durch solche Hetze nicht nur ihren, sondern auch den gesamten Islam in den Dreck.
Ich bin froh, dass sich mal einer getraut hat dazu etwas zu schreiben.
Die Emotionen kochen natürlich bei allen einmal hoch, ich will die Christen da nicht ausschließen, genausowenig wie die Bahai.
Man sollte sich jedoch mal fragen, ob wirklich alle hier den Sinn eines Forums verstanden haben oder vielleicht verstehen wir unter einem Forum etwas verschiedenes. Für mich heisst das, dass man über Themen diskutiert, und zwar sachlich und auf Augenhöhe. Ein Posts, der nur aus kopierten Texten von vorgefertigten Seiten besteht, dienen genausowenig der Diskussion, wie ein Post, der nur aus Koranversen besteht. Genauso dienen Hetz- und Missionsbeiträge dem Forum hier genauso wenig, außer der Betreiber spielt mit dem Gedanken, dieses Forum als Propaganda und Missionsforum zu führen.
Leute die nicht mit den Forumsabsichten übereinstimmen, müssen zwangsläufig verwarnt oder notfalls gesperrt werden. Denn solche Aktionen zu tolerieren, heisst genauso deren Zweck und Sinn zu tolerieren. Damit zerstört man zwangsläufig die Diskussionskultur und natürlich den eigentlichen Sinn des Forums, wenn er es denn ist.
Natürlich hat Deas hier schon entsprechende Sanktionen eingeleitet, aber das ist im Grunde keine Lösung, meiner Meinung nach. Ein gutes Forum dieser größe brauch ein Team, dass die Forenregeln konsequent durchsetzt und bei verstoß verwarnt oder auch sperrt. Das hat mit Zensur nichts zu tun, sondern vielmehr mit der Wahrung der Interessen des Forums. Das ist eigentlich überall so, wer sich nicht an die Regeln hält wird gestraft, das ist in jedem Rechtsstaat so.
Ich bin hier natürlich nur Gast und will niemanden etwas vorschreiben, jedoch fand ich einige Gedankenaustausche doch sehr interessant, weswegen ich wohl auch noch hier bin. In letzter Zeit wird es aber langsam ermüdend, vor allem wenn einige hier immer wieder mit den selben Vorwürfen gegen meinen Glauben kommen, die schon mehrmals besprochen wurden.
Vor allem sind diese zumeist sehr wenig an einer Diskussion interessiert, deswegen antworte ich darauf schon nicht mehr.
Am Ende entscheidet natürlich der Admin, ist ja auch seine Seite. Ich gebe nur Vorschläge und Gedanken wieder.
In diesem Sinne
MfG Renascor
|
|
|