Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Lebensstandard

Hallo Nikko,

niemand weiß wer wirklich in die Hölle kommt und wer nicht, dieses Wissen ist allein bei Gott. Allerdings wird im Kuran klar gesagt was die größte aller Sünden ist: Nämlich die Gottesbeigesellung. Nicht die Schöpfung, sondern den Schöpfer anbeten. Das ist die klare Aussage.

Kann das auch sehr gut nachvollziehen. Mal in weltlichen Worten, als MENSCH gesprochen: Stell dir vor, ich baue in eine Gegend wo absolute Arbeitslosigkeit herrscht eine Riesen Fabrik. Die Menschen dort bekommen durch mein Werk einen Arbeitsplatz, Sie verdienen Geld und ihr Lebensstandard steigert sich, es geht ihnen besser.

Aber was sehe ich? Statt das mal einer auf die Idee kommt MIR zu danken, geht jeder an die Fabrik und bedankt sich bei dem Mauerwerk, den Maschinen und den Produkten die hergestellt werden. (Ich stelle mir das übrigens lustig vor wenn jemand vor einer Maschine steht und sich bedankt *lol*)

So, ich bin nur ein kleiner Mensch und rede von einer Fabrik. GOTT hat ALLES für uns geschaffen. Ich brauch ja nichts im detail aufzuzählen. Und es ist klar, dass er der einzige ist, der dafür den Dank und die Anbetung verdient. Nicht der Schichtleiter, nicht der Sozialversicherungsträger und auch nicht die Krankenkasse.

Hoffe das Bsp. kommt irgendwie an

Fatih
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III