Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islam vs. Christentum? Christentum vs. Islam ?

Sakina für alle.
@Fatih
Ich verstehe dieses Buch nicht als Jokke ich habe auch nicht das Gefühl Wahnsinn gegen guten Geschmack auszuspielen sondern nur einige Leute dazu aufzufordern endlich ihre Ihre Hausaufgaben zu machen und zB alle? Hadithe auf deutsch zu veröffenlichen. ausßerdem habe ich natürlich noch ein paar andere Wünsche.
Ich habe auch nirgendwo behauptet daß es die Wahrheit ist.
Zitat:
Zitat:
Überall entstanden Münzfälschereien, und die größte wurde vom Papst betrieben. Bei ihrem ersten Fälschungsversuch arabischer Münzen hatten die Kirchenleute allerdings Pech : Die arabische Inschrift gelang zwar perfekt, aber statt des Halbmonds prägten sie versehentlich ein Kreuz und damit wurden sie von den Muslims ausgelacht.

Allen anderen Fälscherzentralen des Abendlandes legte Ali Baba damit das Handwerk dass er die Silbermünzen des Islam alljährlich austauschen ließ.

http://www.1000and1.de/deutsch/kult.....w1.htm#EntwicklungshilfefürEuropa

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch eine Stelle über die Pest um 640 am Mittelmeer.Die haben z.B.auch die Ost-Römer erlebt.

Zitat:
Da streikten die Bauern. Im Winter 639 wurde nur noch ein Achtel des gesamten Ackerlandes bewirtschaftet. Im Sommer 640 erlebte Arabien die schlimmste Hungersnot seiner Geschichte. Zwar wurden aus Syrien noch schnell viertausend Kamelladungen Getreide nach Medina und Mekka geschickt doch als sie ankamen, war dort auch schon die Pest ausgebrochen. Allein um Medina starben fünfundzwanzigtausend Menschen.Da Volkswirtschaft zu Omars Zeiten noch keine Wissenschaft war, kam der Kalif ungeschoren davon.
http://www.1000and1.de/deutsch/kultur/literatur/soehnedw1.htm#MitdemWohlstandkommtderHunger

Da ich so etwas Ähnliches schon in anderen Büchern gelesen habe.
http://answering-islam.org/Books/Noeldeke/Qoran/index.htm
http://answering-islam.org/Books/Muir/Caliphate/chap23.htm

Aber es ist nicht leicht den Überblick zu behalten.da hilft nur noch Geduld.

mfgggg gnostik
Hallo Gnostik,

geh mal bitte direkt auf http://www.1000and1.de/ und du wirst genau sehen wie glaubwürdig so eine Seite ist. Wenn du jedoch nicht der Meinung bist, dass dies die Wahrheit ist, wieso veröffentlichst du dann so häufig diesen Link? Ohne dazu zu schreiben das es deiner Meinung nach eine unglaubwürdige Quelle ist? Ich würde nie auf die Idee kommen, mir aus irgendeinem Taschenbuchverlag in Ägypten eine Geschichte über das Christentum zu kaufen und diese auch nur ännähernd zu beachten. Wieso kannst du das umgekehrt tun?

Ich versteh das echt nicht. Dieses Buch ist nichtmal der Rede Wert und trotzdem: Es ist ganz offensichtlich extrem Islamfeindlich und dazu braucht man keine weitere Quelle um dies zu sehen, man muss einfach mal paar Seiten lesen und auf die Wortwahl achten. Ich würde dich daher bitten (ob du es tust ist deine Entscheidung) in Zukunft vor Veröffentlichung solcher Informationen einen Moment deinen Verstand einzuschalten und nachzudenken ob diese Quelle (egal ob über Christen oder Muslime) vertrauenswürdig ist oder nicht. Schau, statt jetzt mir dir über was nettes zu plaudern muss ich hier jetzt diesen Misst erstmal kommentieren. Schwachsinn, oder?

Übrigens hast du mir immernoch nicht verraten was Sakina bedeutet. Auf Türkisch heißt Sakin "Ruhig". Hat das daher was mit Ruhe zu tun?

Liebe Grüße

Fatih
Sakina für alle.

@Fathi
Sakina bedeutet für mich ruhe in der Gegenwart Gottes.
Aber bei Wikkipedia ist ein umfangreiche Erklährung .oder googeln.
ich habe einfach einen etwas stärkeren Begriff als " Frieden" gesucht und gefunden.

Zitat:
Dieses Buch ist nichtmal der Rede Wert und trotzdem: Es ist ganz offensichtlich extrem Islamfeindlich und dazu braucht man keine weitere Quelle um dies zu sehen, man muss einfach mal paar Seiten lesen und auf die Wortwahl achten.

wenn du meine anderen Beiträge lesen würdest kannst du vielleicht feststellen das ich "meine" Informationen aus allen mir erreichbaren Quellen schöpfe ohne Tabus um zu verstehen was "Hier" eigentlich abgeht und warum.

deswegen schrecke ich auch nicht vor sogenannten verbrannten Bücher zurück.
(Sex und Folter in der Kirche z.B. oder Gabriels Einflüsterungen)
(in Das Ma`assebuch (jüdische Erzählungen)wird z.B.erzählt wie 80 Hexen auf Veranlaßung eines Rabi verbrannt werden.)Patriarchale Herrschaftsstrukturen?.

Ich glaube wir müßen uns "leider" auch mit extrem "Religions" feindlicher Literatur auseinandersetzen. um uns zu verstehen und "frei?" handeln und Reagieren zu Können.
Einen kleinen Vorteil habe ich natürlich. im Moment habe ich keine Angst vor ewiger Verdammnis und den Höllenqualen die mir möglicher weise schon prophezeit sind.
Leider basieren einige Religionen fast ausschlieslich auf Fluch und Segens Ritualen und diese Flüche gilt es zu brechen um dem Segen mehr Einflußmöglichkeiten zu ermöglichen. Siehe "Vergebung".
Auserdem versuche ich nicht einen Standpunkt zu vertreten sondern Ihr erlebt sozusagen in Echtzeit meinen momentanen Suchzustand.
PS. zur Wortwahl: Sie ist schon "sehr" direkt aber nicht heuchlerisch.und es ist eine Art wie man ein Buch zu diesem Thema schreiben kann.

Zitat Laotse: Schöne Worte sind nicht wahr,Wahre Worte sind nicht Schön.

Sakina für alle.

mfggg gnostik
Zitat:
zu machen und zB alle? Hadithe auf deutsch zu veröffenlichen. ausßerdem habe ich natürlich noch ein paar andere Wünsche.

hallo
du suchst hadithe auf deutsch? Hier kannst du ein paar pdf-bücher mit hadithen finden (ich kann die ganze seite nur empfehlen auch muslimen)

http://al-iman.net/index.php?option.....&func=select&id=4

dann habe ich noch ein ca 8kg schweres dickes Buch voll mit hadithen (in deutsch) was sich "Auszüge(!) aus Sahih al Buchary" nennt und sehr empfehlenswert ist -kostet 45 euro, ob es dir das wert ist .. wage ich zu bezweifeln.

aber die zum runterladen reichen in best. fällen aus.
was hast du denn noch für wünsche

übrigens ein nettes forum
ciao
Sehr gut Gnostik!

Zitat:
Einen kleinen Vorteil habe ich natürlich. im Moment habe ich keine Angst vor ewiger Verdammnis und den Höllenqualen die mir möglicher weise schon prophezeit sind.
Leider basieren einige Religionen fast ausschlieslich auf Fluch und Segens Ritualen und diese Flüche gilt es zu brechen um dem Segen mehr Einflußmöglichkeiten zu ermöglichen.

Auch ich glaube, dass sich der Glaube an das Zuckerbrot- und Peitschenprinzip nachteilhaft auswirkt. Wer gutes tut um der Belohnung willen und Böses unterlässt, aus Angst vor Bestrafung, der handelt nun mal Selbstsüchtig.
Wer um des Tun willens gutes Tut und um des andern Willens Böses unterlässt, der handelt selbstlos.
Wir müssen mit Gott keinen Kuhhandel betreiben: ich tue dies und dafür darf ich in den Himmel. Das gute Tun selbst sollte die Belohnung sein. Bei keiner Tat handelt Gott egoistisch. Dies können wir uns doch wenigstens im Kleinen zu eigen machen.

Gruß Martin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63  Weiter