Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islam vs. Christentum? Christentum vs. Islam ?

@Melek1212
So fängt Fanatismus an! Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Gruß
Positiv, garantiert fängt Fanatismus nicht so an!
Das nenne ich GLAUBEN!
Und du kannst mir glauben, ich bin keine fanatische muslimin, sonst hätte ich keinen christen als freund, also totaler schwachsinn....
Im übrigen hat das nichts mit fanatismus zu tun, sondern eher daran das man FEST GLAUBT und wenn man an seiner Religion auch nur ein bisschen zweifelt dann denke ich ist das einfach das falsche! Ich kann nicht sagen ich bin mUslimin, und andersfals habe ich so manche zweifel an der Religion das geht einfach nicht.... also das sind nur vorurteile von dir sonst nix!
Zitat:
Ansonsten wäre man in der falschen Religion!

Zweifel sind da, um an Erkenntnis zu gelangen.
Zweifel sind da, dass man sein Wissen mehrt.
Zweifel sind da, um Antworten zu bekommen.

Wer zweifelt ist nicht in der falschen Religion, sonst wär ja jede Religion falsch.
Weil: Es gibt Christen die zum Islam konvertiert sind.. bzw halbherzige Christen..oder Papierchristen...
Oder: Muslime, die zum Christentum konvertiert sind, sie hatten ja Zweifel, als sie Muslime waren.
Genau Sakon, daduch das sie zweifel hatten die sind sie ins christentum konvetiert.. Ich habe keine Zweifel und deswegen konventiere ich zu keiner anderen Religion!

Noch ne frage, was meinst du mit halbherzige Christen? Ich glaube nicht das es halbherzig ist, sondern das sie genauso gezweifelt haben wie die moslems die zum christentum konvetiert sind!
@Mele1212
Ich gehe mal davon aus, dass Du es anders gemeint hast als ausgedrückt. Ich kenne die Schwierigkeiten, hier im Internet etwas richtig an die Adresse zu bringen.

Mittlerweile teile ich mich auch per mail mit Muslimens aus, wo auf Grund der gemeinsamen Gedanken und gemeinsamer Kommunikationsebneen dehr fruchtbare Dialge entstanden sind.

Von daher, bewerte die scheinbare Dissonanz nicht zu hoch ein. Hier, so denke ich, ist ein fortwährender Prozess notwendig...

Liebe Grüße!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63  Weiter