|
|
|
Hallo Emre,
ich denke die Antwort müsste dir schon bekannt sein:
Es gibt im Islam keine Geisterbeschwörung. Diese und ähnliche Dinge sind aus islamischer Sicht verboten (also Haram). Genauso wie Astrologie (Sternzeichen, Horoskope etc.), Wahrsagerei und sonstiger (möchtegern) Zauber.
Vielleicht solltest Du Dich lieber mit den Grundsätzen des Islam befassen statt dich mit Geisterbeschwörung aufzuhalten.
Salamu Aleykum
|
|
|
|
Meine Lieben,
als Nichtmuslim glaube ich, man muss zwischen der offiziell vorgeschriebenen Koran-Lehre und ihre strenggläubige Befolgung vom gelebten Islam unterscheiden. In der Türkei habe ich mehrmals Urlaub gemacht und habe dort den Eindruck gewonnen, dass dort das Leben glaubensmäßig ebenso differenziert ist wie bei uns.
Es gibt da durchaus Menschen, die den Islam alles andere als Ernst nehmen und darauf bedacht sind, alles Mögliche für ihre eigenen Interessen zu tun, angefangen vom Diebstahl, die hohe Bestechlichkeit bis hin zu eher verrückten geistigen Einstellungen.
Und da ist wohl alles möglich: Der Glaube an den Fluch, der auch dann noch auf die Sippe wirkt, wenn jemand stirbt, obwohl dessen Seele der Verdammnis verfallen ist. Deshalb ist es durchaus möglich, dass insgeheim sehr wohl Vorstellungen von Geistern bestehen. Ganz abgesehen davon, dass medial sensible Menschen auf der ganzen Welt Geister wahrnehmen können, so auch in einer islamischen Kultur.
So bin ich mehr oder weniger davon überzeugt, dass sich die Leute insgeheim zu ihren "Berufenen" begeben, um dort den bösen Geiste eines Menschen austreiben zu lassen, ebenso um die böse Wirkung eines Fluches aufzuheben, wenn es in einem Haus spukt.
Es kann immer und überall zuweilen spuken. Siehe die Forums-Rubrik Andere Themen und dort: Es geistert.
Ich sage: alles ist möglich und verbleibe mit lieben Grüßen - reinwiel
|
|
|
|
Man kann mit ruhigen Worten mehr erreichen, als dass man mit dem ersten Stein wirft ... Nur empfängt das Gehör und der Verstand diese Sprache nicht, die unweigerlich durch dem Herzen führt ... Unsere Zungen sprechen nunmal nicht die Sprache des Herzens und ist nicht für jederman empfänglich ...
Und wie schnell kann es passieren, dass man dann haltlos sich einfach nur noch gegenseitig Vorwürfe macht, wie in der Ehe oder anderen Beziehungen, somit auch mit anderen Glaubensrichtungen, die praktisch unsere eigene Seele wiederspiegeln ... So kommt man sicherlich nicht weiter und das ganze erstickt in niedrigeren Instinkten, wie Groll, Hass oder Zwietracht ... Aber auch dann ist noch nicht alles verloren, wenn einer von beiden den Mut hat den ersten Schritt nach vorne zu wagen, so kann er den anderen auch dazu bewegen und ihn seine Hand reichen ... Es ist alles offen, es ist alles frei ... Nur was man dann daraus macht, entscheidet welchen Weg man einschlägt und es zukünftig prägt, für sich selber und irgendwo auch alle anderen Menschen ... Der Grundkern unserer Glaubensrichtungen ist eins und gleich ... Nur muss man das erstmal erkennen und verstehen, dass der eine ohne den anderen erst gar nicht wäre und gegenwärtig wir ALLE voneinander abhänig sind ...
Es ist einfach nur Zeit- und Kraftverschwendung sich irgenwelche Tropfen aufwischen zu wollen und daraus nur Seen und Meere macht ... Diese Energie hätte man auch anderweitig einsetzen können, in Verständniss und Respekt, um einen gemeinsamen Weg anzustreben ...
Die Grenzen, die ihr auf euren Llandkarten findet, dürfen nicht in euren Köpfen bestehen, es gibt sie nicht ... Alle Glaubensrichtungen bilden doch eine Brücke zu dem Einen und Einzigen ...
|
|
|
|
|
Positiv, wieso sollen wir stellung nehmen wenn wir glauben das an unserer Religion nichts zum Zweifeln gibt! Wir brauchen keine Stellung nehmen wenn es nichts gibt worauf man stellung nehmen könnte!
Wenn man schon Glaubt dann auch richtig! Ohne Zweifel an seiner Religion! Ansonsten wäre man in der falschen Religion!
|
|
|