Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islam vs. Christentum? Christentum vs. Islam ?

@reinwiel
Deine Frage mag durchaus gerechtfertigt sein. Kein Zweifel. Mir macht etwas Anderes hier Sorge.

Seitdem konkrete Fragen bzgl. Kultur, Religionsdasein und Demokratieverständnis an die muslime Welt gestellt wurde, herrscht von daher totales Schweigen. Fragen zum Friedenswunsch, Liebe unter den Mitmenschen und Dialog bleiben seltsamerweise unbeantwortet... Ist die posaunte Friedlichkeit des Islams beendet?

Warum schweigen sich unsere muslimischen Forumsteilnehmer aus, wenn es darum geht, einmal konkret Stellung zu nehmen?

Ich kann nur hoffen, dass der Verdacht, hier etwas vorzulügen, nicht zutrifft, etliche Organisationen muslimer Vereinigungen machen es ja vorbildlich vor...

Aber dieses Schweigen im Walde macht mich echt nachdenklich!

Gruß
@Gabriele
Zitat:
etzt zur Weihnachtszeit sollte Ruhe in unsere Herzen einkehren.

Warum nur da?

Gruß!
Zitat:
Warum beteiligt sich ein Mensch in einem Diskussions-Forum, wenn er keine Fragen hat und wenn ihn noch weniger irgendwelche Antworten interessieren?

Ich habe nicht gesagt, das ich keine Fragen habe und keine Antworten suche, ich bezog das ganz konkret auf auf diese Fragen, in diesem Faden.

Aber ich bin in der Tat nicht hier, weil ich konkrete Fragen habe o.Ä.
Hallo positiv!

Deine Emotionale Art ist schon sehr Interessant. Genauso wie Du Dich aus der Reserve locken lässt.

Zitat:
Ist dir schon mal aufgefallen, dass ich hier i.d.R. lediglich mit Fragen aufkomme? (Habe meine Gründe, und die Gründe dazu gehen Dich rein gar nichts an, um mal ein wenig deutlicher zu werden.).

Mhmm und Du wirfst mir Unehrlichkeit (Bedecktheit)in anderen Beiträgen vor bzw. Ich würde die Hosen nicht runterlassen. Ich wäre immer bereit zu allem Stellung zu nehmen.

Zitat:
Positiv schreibt; aber bis Du (Isa) mal auch nur etwas konkreter wirst, menno, zier Dich doch nicht so! Immer dieses Unverbindliche und dann die Schleife, Du könntest ja deutlicher werden, aber nein, da könnte dir ja jemand ans Bein p..ln. Da könnte ich schon wieder fragen, in welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich, - wie so ein Sensibelchen.Warum gehst Du nicht mal ganz einfach aus Dir heraus? - Ehrlich, das würde eine viel friedlicher Diskussion werden.

Einige Forumsmitglieder haben mich schon persönlich kennen gelernt, mit Kind und Kegel….

Ich denke in diesem Bezug hast Du Dir hier selbst eine Finte geschlagen. Naja und Deine emutionalen Affronts in allen ehren, genau das ist der Punkt. Eine gewisse Form ist nicht schlecht, wenn man was Konstruktives erwarten will. Aber ich verstehe, Du machst hier in diesem Forum die Regeln und störst Dich ein bisschen an meiner Forderung von Respekt gegenüber dem Menschen. So tief unten in der Affektkiste war ich noch nie oder habe ich zu Dir jemals zu irgend einem Forumsmitglied geschrieben:
Zitat:
Sag mal, hast Du was an der Schüssel, (…)
oder ähnliches?

Mhmm das lässt mich schon zweifeln an Deiner Weitsicht.
So viel zum Vertrauen. Denn es ist nicht schwer sofort zu erkennen, dass Du ein zweideutiges Spiel spielst. Ahhh ich vergas ich bin ja der Unverbindliche(…)

Zitat:
Komisch, den Widerspruch in Deinem eigenen Verhalten wirst sicherlich nicht wahrhaben wollen, oder?

Nun ich vergreife mich nicht in solchen emutionalen tönen, Dir oder anderen Forumsteilnehmern gegenüber. Aber den Spiegeleffekt und die kausalen Zusammenhänge habe ich schon in einigen anderen Beiträgen zwischen uns angedeutet. Ich nehme mich da in meiner Fehlerhaftigkeit nicht aus. Wenn Du die Ursache bist bin ich die Wirkung und aus der Wirkung bin ich die Ursache usw. usw….. Dahingehend, sind wir Siamesische Zwillinge.
Sonst lese ich gerne Deine Diskussionen.

In diesem Sinne und Lieben Grüßen, Isa
Erstmal Abend Leute!
Ich weiss das passt jetzt nicht hier zum thema, aber würdet ihr so freundlich sein und meine fragen beantworten?

Also gibt es beim islam auch geisterbeschwörung?
wenn ja, ist das haram(sünde)?

Ich bedanke mich schonmal im voraus und entschuldige mich, dass ich meinen beitrag ins falsche thema schreibe!

Gute Nacht
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63  Weiter