Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islam vs. Christentum? Christentum vs. Islam ?

Hallo Nephera!

Zitat:
Isa hat ja keine Ahnung von Emotionen, Isa kann sich nur unterwerfen, Isa ist ja so fehlerlos und soooo fromm...

Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen. Ich denke aber ehr, das es eine Schublade ist in die Du mich reinstecken musst, auf das Du Deinen Affekt Rechtfertigen kannst. Ist aber kein Problem……..
Ich kann nur soviel sagen, wer Seine Emotionen nicht kontrollieren kann, der kann kaum was Geistig Fruchtbares Schaffen, was bestand hat im eigenen Leben. Das heißt nicht, das Emotionen nicht wichtig sind und ein wichtiger Bestanteil des hiesigen Lebens sind. Aber in die Richtigen Bahnen sollten sie schon gelängt werden.
Und Unterwerfung und Fromm, definiere ich garantiert anders als Du es jemals erwarten würdest.
Danke aber für Deine Objektive Einschätzung

LG Isa
Emotionen sind menschlich.

Durch geistige, geistliche Reifung sollten sie jedoch immer mehr erstmal unter Kontrolle gebracht werden und später gänzlich abgebaut werden.

Einem gläubigen Menschen wird dies mit der Zeit auch gelingen - durch Gottes Hilfe, denn Gott ist die Liebe.

Wobei dieser Glauben niemals allein durch Gefühle wachsen kann, sondern es ist immer ein Akt des Willens.

z.b.Feindesliebe kann niemals emotional geleistet werden, sondern nur durch den Willen (nach Gottes Gebote zu leben)
Zitat:
Naja, ich fange jetzt zumindest langsam an Dich und somit auch mich in bezug auf Dich zu verstehen.

Huh, jetzt bin ich aber neugierig!

Zitat:
Durch geistige, geistliche Reifung sollten sie jedoch immer mehr erstmal unter Kontrolle gebracht werden und später gänzlich abgebaut werden.

Du kannst Abstand von Deinen Emotionen nehmen und nicht in Launen aufgehen, sie einfach vorbeiziehen lassen.

Aber sie zu bekämpfen o.Ä. ist psychischer Selbstmord.
@eer

Zitat:
Aber sie zu bekämpfen o.Ä. ist psychischer Selbstmord.

Da gebe ich Dir völlig recht.

Nein, ich meine damit, eine innere Gelassenheit und Frieden zu erreichen, jeden Menschen mit jeder Meinung zu akzeptieren, respektieren. Ohne inneren Ärger, Groll.
Sehr ueberzeugend! Welch eine Erhabenheit. Wer hoch steigt kann tief fallen, schon vergessen...
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63  Weiter