Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islam vs. Christentum? Christentum vs. Islam ?

Sakina für alle.

Zitat:
Kann Gott einen Stein so schwer machen , das er ihn selbst nicht hochheben kann?

Ich weiß es nicht
Keine Ahnung ob er kann oder nicht will.

Jedenfalls ist "der Stein der blutigen Glaubensspur" den er hinterlassen hat ziemlich schwer zu verstehen, für einen oder uns "nur" Menschen.

gelößßt seien alle Flüche und Bannungen.

Gesegnet sei dieses "eßt" "das neue Jahr!"

Zitat:
Liebe Grüße und der Friede sei mit Euch

mfggg gnostik
Hallo,
Super Fatih, absoluten Respekt auch von mir . Ich habe es an eine andere Stelle schonmal erwähnt, aber möchte ausführlicher darauf eingehen. Ich habe mich mal mit muslimischen Freund getroffen und wir haben uns gegenseitig unsere Relgionen ausgetauscht (natürlich nur weil sowohl er und ich interesse dazu hatten). Das war so wunderbar, weil ich meinen Freund die Schriften meiner Religion gegeben habe und er mir die Textstelle interpretiert habe und ich den Koran gelesen habe und ihn gefragt habe, wie er diese Sure versteht. Keiner hatte den Anspruch gehoben, dass seine Religion richtig war. Unsere Ziel war es die verschiedene Religionen besser zu verstehen und sie auch zu respektieren. Mein Ziel ist es den Koran, Bibel und andere Religionsbücher aus der Sicht des jeweiligen Religionanhänger zu verstehen, damit ich 1. Die Religion besser nachvollziehen kann und 2. manche Verhaltensweisen (z.B. warum kein Schweinefleisch essen, Alkohol trinken) nachvollziehen kann.

Ich wünsche mir auch vom ganzen Herzen, dass hier ein Meinungsaustausch statt findet. Ich will wissen, wie ein Muslim, Christ, Jude, Bahai über ein Thema denken und nicht wer am besten Bekehren kann.

Bis bald
Sakina für alle
@Fatih
Zitat:
Es ist wie immer auf BEIDEN Seiten der Teufel der uns und unsere Emotionen, Lippen und Gedanken leitet. Wir haben die gute Absicht unseren Glauben ins bestmögliche Licht zu rücken. Egal ob Jude, Muslim oder Christ.
oder Gnostiker oder Ungläubiger wir führen hier zum Teil Diskusionen die zum Großteil andere schon vor Jahren sehr ähnlich miteinander ausgetragen haben.z.B.
http://www.xpbulletin.de/showprint.php?threadid=3451

Die Frage ist allso wie wollen wir weitermachen?

Wer starke Nerven hat "und besonders Muslime werden sie bei der Lektüre dieses Buches brauchen" kann dieses Buch lesen.
http://www.1000and1.de/deutsch/kultur/literatur/soehnedw1.htm
um die Geschichte im Zusammenhang beßßer zu verstehen und vieleicht rationaler zu reagieren und argumentieren.

mffggg gnostik
Hallo Gnostik,

Sakina auch für dich -was bedeutet das eigentlich? Hat das was mit Ruhe zu tun?

Also, was deinen Link und die starken Nerven angeht muss ich dich etwas verbessern. Eher braucht man starke Muskeln um dies als Muslim und einigermaßen gebildeter Mensch zu lesen. Um genau zu sein sind die Lachmuskeln gemeint.

Jetzt mal wirklich gnostik -ganz im ernst und spaß beiseite. Das kann nicht wirklich dein ernst sein, dass du so eine Quelle zitierst und dann auch noch ohne dran zu zweifeln glaubst, dass es so war wie es in diesem Buch, welches heute seit mindestens 20 Jahren sogar auf dem schlechtesten Flohmarkt Out ist, war.

Wenn das wirklich so ist, dann geht das ganze für mich so weit, dass ich echt nur noch Lachen kann.

Also.... noch hast du die Möglichkeit deinen Joke aufzuklären und wir lachen drüber. Aber wenn das wirklich dein Ernst ist, dann Lach ich nicht mehr über den Witz sondern mehr über dich und den Autor dieses Buches.

Wünsche eine Sakina Nacht

Fatih

PS: Dann müsste ich aber auch noch das Thema ändern. Dann müsste es heißen: Vernunft gegen Wahnsinn? Wahnsinn gegen Vernunft?
Al Sakina für alle.

Zitat:
Zehntausend Moscheen mit öffentlichen Badeanstalten waren bereits vollendet, viertausend Trinkwasserbrunnen wurden von vierhundert Wassermühlen gespeist, und elf Brücken überspannten den Tigris. Über allem aber leuchtete die grüne Kuppel von Mansurs Thronhalle, genau einen Meter höher als der Thronsaal der alten Perser, von einem Reiterstandbild des Kalifen gekrönt und der ersten Räderuhr der Geschichte.
http://www.1000and1.de/deutsch/kultur/literatur/soehnedw1.htm

Ein Zitat aus oben angesprochenen Buch.
m.E laßen sich solche Aussagen nachprüfen und wenn jemand eine Meinung dazu hat und sonst nichts beßßeres mit seiner Zeit anzufangen weiß kann soll und darf hier doch fast jeder "Wahrheitssucher" schreiben was er im Moment gerade so denkt oder ?hoffe ich doch.

Die Wahrheit findet sich auch in den Hadithen.den vergessenen Evangelien den Schriften der Kirchenväter den Geschichten des Mullah Nasruddin
usw. "nur Koran" wird es hoffentlich niemals nie nicht nicht nie geben."
Das ist einer der Wünsche die ich mir in diesem Leben bis zum Ende allen wünschen werde.Ich hoffe dieser Wunsch ist die Wahrheit auch für euch?.
Ansonsten Sakina Sakina - Wikipedia

mfgggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63  Weiter