Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islam vs. Christentum? Christentum vs. Islam ?

Zitat:
guck dir doch das land rep. kngo an, da laufen kinder mit 11 jahren mit waffen run? logisch?

Das wird auch von den Kindern, die dort mit Waffen rumlaufen, nicht als normal empfunden. Diese Kinder sind zutiefst verletzt und verstört, sie werden zum teil gezwungen, eigene Angehörige zu ermorden und zu verstümmeln, um nicht selbst zu sterben.
Ein Kindersoldat zu sein ist keine rein afrikanische Erscheinung und hat herzlich wenig mit Religion/falsche Religion/fehlende Religion zu tun.
Auch im Nahen Osten sieht man immer wieder Bilder, in denen Mütter stolz ihre Sprößlinge mit einem Sprengstoffgürtel präsentieren.
DAS ist so richtig pervers.
Und - ich weise nur ungern darauf hin, aber diese Menschen gehören sehr wohl einer Religion an und berufen sich auch gern darauf.
@Astrella
Meiner Ansicht nach wird über den religiösen Ansatz das Verhalten der Verantwortlichen zusätzlich bestärkt.

Und mögliche, eventuell bewußt falsch übersetzte Inhalte aus sog. "Hl. Schriften" tun das übrige. Kannst Dich noch an gewisse Inhalte aus meinem Threat über den Mißbrauch einer Religion erinnern?

Genau solche Leute sind meist die radikalsten Verfechter, was die Einhaltung solcher relig. Vorgaben angehten...
Sakina.

@positiv an Nephera
Zitat:
Wieso nimmst Du Dir dann das Recht heraus, andere Menschen derart zu kritisieren?

Meiner Meinung nach hat Nephera gute Gründe das zu tun.
positiv. Wiso willst du Nephera schon wieder in ein Gefängniss des guten Benehmens stecken?.Jemand der anfangt sich von "altem Müll" zu befreien und sich selber entdeckt braucht ganz bestimmt nicht deine Theologie.

mfffgggg gnostik
@gnostik
Sollte vielleicht meine Fragen an Andere zuerst von Dir genehmigen lassen!
Sakina

@positiv
Ein bischen mehr Empathie reicht schon.

mfffggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63  Weiter