|
|
|
Gott ist der Gipfel des Berges.
Jede Religion ist ein anderer Weg nach oben.
Sobald wir den Gipfel erreicht haben, ist es egal, welchen Weg wir nach oben gewählt haben.
Oben treffen sich letztlich alle Seelen und erkennen, dass das tiefste Wesen aller Religionen das Selbe ist.
Fanatiker behaupten ihr Weg sei der einzige Weg nach oben.
Sie sind stets damit beschäftigt, anderen zu sagen, dass deren Weg nicht zum Gipfel führt.
Dabei verlieren sie ihren eigenen Weg aus den Augen.
Solange sie von ihrem Ausschließlichkeitsglauben nicht ablassen, werden sie sich in irgendwelchen Steilhängen verklettern.
Schade, aber auch für sie wird der Weg weitergehen, sie brauchen einfach länger!
Gruß Martin
|
|
|
|
Selam und Frieden mit euch allen !
fatih mein Bruder much Love and Respect ganz meine Meinung ...muss dazu sagen, als ich hier angefangen habe in diesem Forum zu schreiben, habe ich das Gefühl gehabt das hier manche Leute den Islam nicht verstehen, oder ihn in den Dreck ziehen wollten, natürlich gehen da mit einem schon mal die Emotionen durch, denn in einem Forum trifft man nunmal auf die unterschiedlichsten Menschen was für Absichten diese haben erkennt man eher später....
Mit der Zeit kommt die Erfahrung und man lernt damit um zugehen, uns sollte allen bewußt sein, dass dies ein Forum ist, um miteinander zu diskutieren oder zu streiten aber es sollte immer auf die beste Art und Weise sein, wenn einer eine andere Meinung vertritt so ist das ok, es ist kein Grund den anderen zu beleidigen, vielmehr sollten wir versuchen von einander zu lernen und ganz wichtig Respekt zu zeigen, auch wenn man nicht die Meinnug des anderen vertritt.
Das hier immer Fragen aufkommen werden bezüglich des Christentum, Judentum oder des Islam ist ganz normal auch wenn sich die Fragen wiederholen, denn es gibt immer wieder User die sich zB ganz neu anmelden.....
masallah Fatih dieser Abschnitt sollte einen zu denken geben
| Zitat: |
| Provokation wird hier von allen Seiten betrieben. Hört auf damit, ich will ein Forum des Friedens. Denn wenn hier alle Religionen zusammen kommen und nicht mal hier der Frieden unter all den "Gläubigen" Menschen herrscht... dann wundere ich mich über keinen Krieg mehr auf der Welt. Ich sage euch allen: Auf dem Weg des Friedens verhungert jeder Satan. |
Natürlich wissen wir nicht wie gläubig die einzelnen Menschen hier wirklich sind und das dadurch hitzige Gespräche entstehen, kann man nicht vermeiden, ich würde sagen lasst uns versuchen zusammen an diesen Herausforderungen zu wachsen.
@ Deas den Vorschlag von Renascor finde ich ganz vernünftig, jedoch ist hier die Schwierigkeit welche Personen in so einem team sind.
Ich wünsche allen die Rechtleitung Gottes.
Peace
|
|
|
|
Toller Tread
Ich finde es schade wie manche sich hier angehen, oder engstirnig versuchen das halbe Forum zu bekehren.
Vielleicht sollte man einen extra Bereich aufmachen in dem jeder möchtegern Missionar seinen Fetisch ausleben kann ääh ich meinte die anderen mit überzeugenden Argumenten näher bringen kann weshalb seine Religion die "Richtige" sei und die andere ganz ganz pööse
Jedoch sollte die einzelnen Religionsbereiche nicht dazu missbraucht werden, absichtlich für andere Religionen zu werben oder sie schlecht zu machen.
Auch sollten meiner Ansicht nach sofort Leute gesperrt werden die bewusst etwas verfälschen oder einfach nur aus extremen Seiten kopieren.
Naja bin noch nicht sooo lange hier und kenne deswegen die Taten des Modteams nicht.
lg
|
|
|
|
Hallo,
ich möchte mich meinen "Vorschreibern" anschließen. Es ist schade, dass die Chance sich über den Glauben des Anderen zu informieren, oft mißbraucht wird, um Propaganda zu betreiben.
Gerne würde ich mich mit "Andersgläubigen" über Inhalte, praktische Umsetzung ihres Glaubens unterhalten und bin natürlich auch bereit ehrlich auf Fragen an mich zu antworten.
Es stimmt mich traurig, dass manche User sich sofort angegriffen fühlen und entsprechend reagieren.
Fatih hat recht mit der Aussga, dass nur Einer Interesse daran haben kann, Streit und Hass zu verbreiten - der "Durcheinanderbringer" Satan.
Lasst uns gegenseitig übereinander wachen und in Liebe auf Dinge aufmerksam machen, die auf den Anderen verletzend wirken und Mißfallen erregen. Dies geschieht, meiner Meinung nach, nicht immer in negativer Absicht, sondern auch aus Unwissenheit, Gedankenlosigkeit etc.
Liebe Grüße und der Friede sei mit Euch
|
|
|
|
@Aida:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Amen !
|
|
|