|
|
|
@madeye
| Zitat: |
Im großen und ganzen wird viel zu viel über die Person Jesus gesprochen,
und viel zuwenig über die eigentliche Botschaft oder Lehre. |
Ja, das stimmt. Schon bei der Eingabe von "Jesus in Indien" kommen mehr als 675 000 Seiten heraus.
Die Menschen diskutieren und möchten gern ihre Sichtweise verteidigen.
Ich meine, jeder sollte Gott auf seinem Weg suchen und die Menschen werden Gott immer und überall auf verschiedenen Wegen suchen.
Christen sagen, wenn sie Gott meinen, immer Jesus. Andere sagen Buddha, andere Shiva oder Jahwe, Allah oder wie immer all die Götter heißen mögen.
Es gibt nur ein Universum, also dürfte es eine Intelligenz geben, denn nichts in dieser Welt, ob nun das Planetensystem oder die Ordnung im Chaos, dahinter liegt Intelligenz. Andere nennen es Natur und andere kosmische Gesetze.
Hinter allem liegt Sinn. Schauen wir uns unsere Körper an, wie sie arbeiten, wie alles aufgebaut ist. Wow ! Ein wahres Wunderwerk, wie alles funktioniert, wie unsere Speisen im Innern des Körpers verarbeitet werden, wie wir die Welt in Farbe sehen können und wie sich alles entwickelt und alle Tier und Pflanzenwelt den jeweiligen Bedingungen in der Welt angepaßt sind. Da entsteht doch nicht alles aus Zufall. Selbst wenn man Anhänger des Zufalls ist: falle ich auf die Nase und breche mir den Fuß, treffe ich vielleicht jemanden, wird mir eine Lehre erteilt oder mache ich Erfahrungen. Wenn alles Sinn macht, dann ist es notwendig, darüber einmal ganz tief nachzudenken.
Ich habe auf meinem Weg soviel entdeckt, soviel geprüft und soviel erkannt. Daß ich einfach Wow sagen kann.
Habe Bücher gefunden, die mir mit ihren Inhalten weiter halfen, mich im Leben zurecht zu finden und es ist mir so viel klar geworden.
So interessiert es mich, wie Menschen in den Foren und Gruppen ihre An-und Einsichten verteidigen und wie sie sich alle auf den Weg machen.
Wohin er führt, weiß letztendlich keiner. Aber hinter allem steckt auch ein Sinn.
Als Freidenkerin lasse ich mir meinen Spielraum.
| Zitat: |
| "Angreifbar sind die biblischen Geschichten um die Person Jesus immer, weil es den Evangelisten nicht auf historische Genauigkeit ankam." |
http://neun.scm-digital.net/show.sx.....tml?sort=&page=3&
suchwort: jesus kam bis kaschmir oder jesus in indien
|
|
|
|
Hi Gabriele,
Frage mich wie das ganze - zeitlich - möglich sein soll. Tempelopferung mit Beschneidung war glaube ich mit Zwölf Jahren - Tod war mit 34 Jahren am Kreuz.
Gibt es hier Daten wann JESUS diese Reise unternommen hat? Welche Propheten hat er hier kennen gelernt bzw. ist hier begegnet. Gibt es Schriften zum Erfahrungsaustausch - Christentum-Hinduismus mit Interpretationen von JESUS?
Der Wüstenzug der Israeliten dauerte 40 Jahren bis zum Gelobten Land - die Reise war circa 470 Kilometer lang. Ja Kamele - Frauen - Bundeslade - unwegsames Gelände es dauerte seine Zeit.
Auferstehung - Himmelfahrt JESU - 40 Tage dazwischen seine Schicksalszahl. Also muss doch theoretisch das Alter der Reise so doch zwischen 20 Jahren und 30 Jahren gewesen sein? Denn dann beginnt er mit seinen Predigten in Judäa und Israel?
Und JESUS zu Fuss nach Indien - eine Ewigkeit unterwegs nach heutigen Verhältnissen. Wird hier JESUS zum - Indigo-Kind - gibt es hier eine Verbindung?
Welche Fakten kennst DU hier? Danke.
biogral-micha&Girls
|
|
|