Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Trost ist Glaube

HALLO KATJA,

Meinen herzlichen Beileid.Schon der Gedanke daran dass meine brüder sternben würden(21,23)lässt mich heulen...

aber

mein opa ist gestorben.aber ich trauere nur weil ich ihn nie wieder auf der WELT sehen werde.Wenn ich auch sterbe werde ich hn sehen.
das ist mein einziger trost und mein fester glaube an allah.

Bin ne muslimin u, erzähle dir mal wie wir uns trösten:

"ist nur ein abschied für kurze zeit.allah hatte deine mutter /vater.. dir nicht geschenkt,nur ausgeliehen damit sie auf dich auspasst(oder umgekehrt).(wenn man einem hund n stück knochen gibt , hört er auf zu bellen,wenn mans wegnimmt bellt er wieder). wir sind keine tiere!wir sind menschen!wir können denken und uns unter Kontrolel halten.

Sehe deienn bruder mal für einen Moment nicht als dein bruder sondern halte die welt in seiner form mal vor deinen augen.sie dreht sich.und mit jeder millimeter sterben millionen menschen.einer davon war ein bruder.der beste medikament dagegen ist die zeit.mit der zeit vergisst man schmerzen.Vergessen...ist eine wundervolle gabe oder?stell dir vor nach 40 jahren bist du immer noch traurig...8natürlich ist man das aber nicht so wie am ersten tag)

Kurz gesagt mein Trost ist mein Gleube.Nur er macht mich stark.du kannst es wahrscheinlich net verstehn.ich weiß aba net wie ich dir das erklären soll

islam ist soooo ein großes thema
60 jahre reichenn nicht aus um es zu leben u.genießen---wie soll ich dir das erklären?

nicht nur alte leute sterben.

Gedul geduld geduld geduld

glaube, das ist das schlüsselwort

ich wünschte ich könnte dir helfen-nur soviel macht hat allah uns nicht gegeben
nicht einmal zahnschmerzen kann der schlaue mensch aushalten und lässt nach.

(Darf ich fragen ob du überhaupt gläubig bist?)

schöne Grüße!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III