Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bakterienantrieb

Hallo Kereng

Zitat:
Du hast offenbar das obige Zitat nicht verstanden.
Keiner weiß bisher, wie der Bakterienantrieb entstanden ist. Also kann ich es dir nicht erklären. Es ist aber unzulässig, daraus zu folgern, dass er nicht durch Evolution enstanden sein kann.

Das ist mir schon klar, ich wollte versuchen dich mit dieser Aufforderung der Realität ein Stück näher zu bringen. Und diese ist das diese Theorie nur ein Traum war der schon lange geplatzt ist. Man kann niemals Wunschvorstellungen als wissenschaftliche Tatsachen darstellen.

Zitat:
"One is forced to conclude that many scientists and technologists pay lip-service to Darwinian theory only because it supposedly excludes a Creator from yet another area of material phenomena, and not because it has been paradigmatic in establishing the canons of research in the life sciences and the earth sciences."
"Man ist gezwungen anzunehmen, dass viele Wissenschaftler und Technologieexperten Lippenbekenntnisse zu Darwins Theorie nur deswegen ablegen, weil sie angeblich einen Schöpfer von einem weiteren Teil der Naturerscheinungen ausschließt und nicht weil sie maßgeblich die Grundsätze der Bio- und Geowissenschaften bestimmt."

Kannst du mir bitte den Unterschied zu meinem Zitat zeigen. Sagt deins jetzt etwas anderes aus? Und warum sagst du dazu nichts?

Zitat:
Auch Unfug. Ich weiß ja wohl selber am besten, warum ich die Evolutionslehre bevorzuge. Sie ist die wahrscheinlichste und vernünftigste Erklärung für das Leben auf der Erde.

Wenn du es am besten weis dann muss du es uns auch mitteilen. Von mir aus kannst du auch daran glauben das die Erde eine riesen Bowlingkugel ist die gerade auf dem Weg ist die Neune weg zu hauen und das wir nur ne Ansammlung von Bakterien auf ihr sind. Wenn wir aber über das wahrscheinlichste und vernünftigste reden, dann ist es für mich Plausibel das wenn ich eine komplizierte Maschine mitten in der Wüste sehe, aber niemanden der dort ist, dann kann ich nicht davon ausgehen das diese zufällig vom Himmel gefallen ist. Diese komplizierte Maschine ist der Beweis das ein intelligentes Wesen sie geschaffen hat. Oder was würdest du denken? Jetzt geht es hier nicht nur um eine Maschine, es geht um das ganze Universum. Ein Meisterwerk, eine Perfektion wie sie nur der Allmächtige hervorbringen kann. Allein was für komplizierte Lebewesen auf der Erde sind macht es zu einer Beleidigung der Vernunft wenn man sagt das dies alles rein zufällig geschehen ist. Denk mal drüber nach.

Zitat:
Martin H. und viele andere zeigen, dass Evolution und Glauben an Gott sich nicht ausschließen müssen.

Die Aussagen der Theorie sind ganz klar. Ich denke das Menschen wie Martin H. glauben sie wären an einem großen Buffet am Gange, und packen sich auf den Teller was ihnen gerade schmeckt. Ich hoffe Martin H. versteht das nicht falsch, ist nämlich wirklich nicht böse gemeint. Das ist halt nur meine Meinung in ein Gleichnis gepackt.

Den Link den du mir geschickt hast muss ich mir noch ansehen.

Friede sie mit dir Kereng
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III