|
|
|
hallo salbei
| Zitat: |
Meine These: Zitate werfen ist genauso hohl wie Steine werfen und argumentativ auf dem gleichen Niveau. |
Na na das würde ich aber nicht sagen für Gläubige haben Verse eine essentielle Wichtigkeit , natürlich hat nicht jeder Zugang dazu ich kann dir zB Verse aus dem Koran zitieren, du jedoch würdest sie nicht beachten, weil dir der Schlüßel, der Zugang fehlt.
Und was ist der Schlüßel? es hat was mit dem Herzen und dem Verstand zu tun, glaubst du an Gott ? denn dies ist Voraussetzung um den Zugang zu erhalten.
Egal was man ließt es ist Pflicht auch für den Muslim mit Verstand zu lesen es ist ziemlich einfach zusagen, ja die Bibel muss man im übertragenen Sinne verstehen und beim koran einfach alles hinnehmen, der Muslim ist gefordert seinen Verstand zu benutzen. Erst die Einheit zwischen Herz und Verstand bringt dem Menschen die Harmonie für sein Lebensweg.
und einfach Verse aus dem Zusammenhang zu reißen fällt dir übrigens auch nicht schwer, denn kein Muslim der bei Verstand ist geht einfach los und bringt die Menschen um die nicht an Gott glauben
das wolltest du doch auch sagen oder?
lies mal die Eröffungssure was soll man da falsch verstehen, da du sagtest zum trotz der eröffungssure :
Alif Lam Mim.
Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen ...
naja aber wie gesagt, du ließt den koran nicht im zusammenhang ein vers raus zu picken und ihn so zu interpretieren wie es einem passt ? versuche mal die vorherigen verse und die darauffolgenden verse mit zu lesen.
Tauofik schrieb:
| Zitat: |
| Eine direkte klare Aussage darüber das es nicht den geringsten Zweifel an diesem Buch gibt. ist das zu vergleichen mit dem Evangelium nach Lukas? Er sagt ja selber ich versuche, das heißt es gibt weder einen heiligen Geist der ihn geleitet hat noch hat Gott oder Jesus es ihm aufgetragen. Für mich ist das Wort Gottes frei von Widersprüchen und Sachen die Zweifel erwecken könnten. |
LG
|
|
|