Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bestimmte Frist

Hallo Tobias

Das wars schon? Keine Erklärung? Ist schon klar, denn wenn du erklären würdest, dann würdest du auffliegen. Also fangen wir an.

Tobias hat folgende Verse aus dem Koran entnommen und will uns erzählen das diese die Ankündigung für einen angeblichen Propheten sind:

Und Wir stellen ihn nur für eine bestimmte Frist zurück.
(Sure 11:104)

Tobias war anscheinend nicht fähig uns zu erklären was hiermit gemeint ist aber das macht nichts. Was hier für eine bestimmte Zeit zurückgestellt wird ist dem Kontext einfach zu entnehmen. Ich bezweifle das Tobias diesen gelesen hat. Und zwar wird hier auf einen Tag verwiesen. Welcher Tag? Der Tag an dem der Bab kommt? Mit Sicherheit nicht. Es ist der jüngste Tag. Der Tag an dem jede Seele Rechenschaft ablegen muss. Folglich dem vorigen Vers zu entnehmen:

Darin liegt gewiß ein Zeichen für den, der die Strafe des Jenseits fürchtet. Das ist ein Tag, an dem die Menschen versammelt werden, und das ist ein Tag, den jeder erleben wird.
(Sure 11:103)

Darauf folgt:

Und Wir verschieben ihn nur bis zu einem berechneten Termin.
(Sure 11:104)

Des weiteren führte Tobias folgenden Vers auf:

Am Tag, da er eintrifft, wird niemand sprechen, außer mit seiner Erlaubnis, ...
(Sure 11:105)

Am Tag da wer eintrifft, der Bab? Schon wieder nicht. Hier ist gemäß dem Kontext schon wieder der jüngste Tag gemeint. Auch ganz einfach zu beweisen. Denn darauf folgt ja das niemand außer mit seiner Erlaubnis sprechen darf. Hat mir der Bab die Erlaubnis erteilt? Wem hat er nicht die Erlaubnis erteilt? Beraubt mich der Bab meines Gott gegebenen freien Willens? Oder ist der Bab Gott? Gott bewahre. Nur Gott, dem Herrn der Welten, dem alles Lob gebührt, der Allmächtige wird diese Erlaubnis dazu erteilen und zwar am jüngsten Tag.

Somit ist Versuch 1 gescheitert. Befolge meinen Rat und lies lieber erstmal den Koran bevor du aus euren Schriften oder euren Argumenten zitierst. Hättest du nämlich aus dem Koran gelesen, dann würdest du schon selber merken das diese beiden Verse nichts mit eurem Bab zu tun haben. Bring also ruhig noch mehr Verse.

Friede sei mit dir Tobias
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I