Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Islamischer Klerus

Zitat:
Das ist bei vielen Muslimen zweischneidig.
Die Muslime kennen ja Jesus gar nicht, sondern nur Isa nach dem Koran. So gesehen lästern sie Jesus Christus, aber nicht den Isa nach dem Koran, der Jesus sein soll.

Das Isa = Jesus, nur erwähnt der Koran ihn ja nur in einem Ausschnitt. Das Muslime frei die Bibel lesen lässt der islamische Klerus kaum zu bzw. lies es nicht zu.

Zitat:
Das sowas von Tobias kommt war ja sonnenklar. Wir glauben nicht an die Bibel.

Au je... das widerspricht jeder islamischen Theologie.

Zitat:
Wir glauben eher an das wahre Evangelium Jesu. Wer von euch kann uns das Evangelium nach Jesu liefern, wer zeigt uns wo es ist?

Komisch Mohammed heilt die Evangelien für echt. Wie seine Frau Maria al-Qibtiyya, eine Christin.

Zitat:
Wir glauben nicht an ein Werk das von jemanden geschrieben wurde der angeblich durch Gott inspiriert war, denn dann könnte jeder Idiot daher kommen und sagen ich wurde von Gott inspiriert, was ja im Endeffekt auch passiert ist.

Wie die Leute welche die Schia und die Sunna geschrieben haben?

Desweiteren waren das die Jünger von Jesus Christus, welche er, eine Manifestation Gottes, auswählte!

Zitat:
Es gibt so viele angeblich wahre Evangelien wo nicht eins dem anderen gleicht.

Beweise.

Zitat:
Die Kirche filtert dann diese breite Masse von Schriften nach ihrem Verständnis oder wie sie sagt nach Gottes Inspiration, und verkauft es allen gläubigen Christen als das wahre Wort Gottes.

DIE Kirche gibt und gab es im Christentum nicht. Genauso wie im Islam. Heute sind auch alle Evangelien bekannt welche nicht in der Bibel sind.

Zitat:
Tut mir echt leid aber wir Muslime wollen auf festem Boden stehen.

Was Muslime wollen steht über der Manifestation Gottes?

Zitat:
Das heißt, und das sollte sich ganz besonders Tobias merken, dass wir an das wahre Evangelium Jesu glauben was heute nicht mehr vorhanden ist.

Gewöhne dir einen ordentlichen Ton an.

Zitat:
Ist nicht böse gemeint, nur bist du wirklich sehr stur.

Dazu erspare ich mir jetzt einmal jeden Kommentar.

Zitat:
Wenn ein Araber früher Isa gesagt hat dann meinte er damit Jesus.

Nicht alle Muslime sind Araber.

Zitat:
Der Koran kam mit dem Namen Isa weil die Araber ihn mit diesem Namen kannten.

Nein, sondern weil das aramäische Jeschua im arabischen zum Isa verkürzt wurde. Das hat mit den Arabern wenig zu tun.

Zitat:
Du Renascor, kennst nach deiner Aussage ebenfalls nicht den wahren Jesus, denn er hieß Joshua und du kennst ihn als Jesus, weil dir das die Bibel sagt.

Weil es so übersetz wurde. Wenn er die ältesten Orginalquellen liest steht da Jeschua.

Liebe Grüße[/list]
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I